All-Flash-Datensicherung mit Cohesity

Pure Storage kündigt neue Partnerschaft und Produkt an

Uhr

Pure Storage ist eine Partnerschaft mit Cohesity eingegangen. Zusammen haben sie bereits ihr erstes Produkt angekündigt: eine All-Flash-Datensicherungslösung.

(Source: 4X-image / iStock)
(Source: 4X-image / iStock)

Pure Storage ist eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Informationstechnologie-Unternehmen Cohesity eingegangen. In der Mitteilung kündigen sie ausserdem gleich ihr erstes gemeinsam entwickeltes Produkt an: eine All-Flash-Datensicherungslösung mit dem Namen "Pure Flashrecover, Powered by Cohesity".

Das Produkt werde Daten-Back-up- und Recovery-Funktionen haben. Ausserdem unterstütze die Lösung die Wiederverwendung von Back-up-Daten für Analysen und DevOps.

Der Back-up- und Wiederherstellungsdurchsatz sei bis zu 3 Mal schneller als bei festplattenbasierten Alternativen. Nutzer sollen bis zu 1 Petabyte Daten pro Tag wiederherstellen können. Compute und Storage seien disaggregiert.

Das Produkt werde zurzeit noch getestet. In den USA werde es im vierten Quartal 2020 verfügbar sein und in den folgenden Quartalen soll es in anderen Ländern lanciert werden.

Pure Storage schrieb 2019 rote Zahlen. Weshalb das Unternehmen deswegen nicht aus der Ruhe gerät, erfahren Sie im Interview mit Schweiz-Chef Turan Kara.

Webcode
DPF8_186231