Puzzle ITC gründet Firma für neue Schulungen
Puzzle ITC hat die Firma Acend gegründet. Diese bietet Schulungsangebote im Bereich Native Cloud und Open Source an. Theorie und Hands-on Labs sind Teil der Trainings.

Der Schweizer IT-Dienstleister Puzzle ITC hat die Firma Acend gegründet. Diese bietet Schulungsangebote rund um Cloud Native und Open Source an, wie das Unternehmen mitteilt. Acend kümmere sich zukünftig ebenfalls um die Weiterentwicklung, Organisation sowie Administration.
Die Schulungen finden in Bern oder Zürich statt sowie online. Die Trainings setzen sich aus Theorie und Hands-on Labs zusammen. Aktuell gibt es Trainingsangebote zu Container und Kubernetes, Helm sowie Open Shift. "Wir bieten aussergewöhnliche, lustvolle und sinnorientierte Lehr- und Lernerfahrungen", sagt Thomas Philipona, Co-Founder von Acend und CTO bei Puzzle ITC.
Zu den Acend-Mitgründern zählen Marcel Groner, Benjamin Affolter, Sebastian Plattner und Tobias Tröhler von Puzzle ITC, Christoph Aymon, Daniel Strohecker und Philipp Grossenbacher von Die Mobiliar sowie Johann Gyger von Levingo.
Auch G Data hat an seinem Tech Day über die Erweiterung seiner Awarness-Trainings informiert. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Wenn Englisch sogar für Muttersprachler unerklärbar ist

Schweizer KMUs mangelt es an praxistauglichen Cybersecurity-Strategien

Diese strategischen Tech-Trends prägen die kommenden 5 Jahre

Semas IT startet Flatrate-Modell für IT-Services

Deepcloud lanciert Echtzeitprüfung von digitalen Signaturen

BACS schärft Phishing-Sinn von Jugendlichen

Deutsches SAP-Beratungshaus expandiert in die Schweiz

Anthropic bringt Claude Code ins Web

Adecco und Microsoft lancieren KI-Lernprogramm
