SAP verleiht PWC Platin
SAP hat PWC Schweiz zum Platin-Partner ernannt. Damit hat PWC nun die höchste Partnerstufe im Channelprogramm von SAP erreicht.

PWC Schweiz ist SAP-Platin-Partner. Der Softwarekonzern aus Walldorf hob PWC damit auf die höchste Stufe im SAP Partner Edge Program. Laut Mitteilung können Unternehmen die Platin-Stufe nur auf Einladung von SAP erhalten.
Um die Platin-Stufe zu erreichen, prüfe SAP im Auswahlverfahren, ob die Partner bestimmte SAP-Transformationsprojekte erfolgreich durchführten. Ausserdem braucht der jeweilige Partner laut Mitteilung eine "einwandfreie Historie von hoher Kundenservicequalität".
In der Schweiz beschäftigt PWC rund 150 Mitarbeitende, die sich auf SAP-Dienstleistungen konzentrieren. Das Unternehmen biete Kunden vor allem Unterstützung bei der S/4-Hana-Migration und bei der Optimierung ihrer SAP-Architekturen an.
Die Migration auf S/4 Hana ist für viele Unternehmen eine Pflichtübung, die sie vor grosse Herausforderungen stellt. Eigentlich plante SAP, den Support für das Vorgängersystem ab 2024 einzustellen. Doch der Softwarehersteller kündigte an, die Frist zu verlängern.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Gangnam Style im Mittelalterstil

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme
