"IT-MARKT" – seit zehn Jahren am Puls des Schweizer ICT-Channels
Eine Fachpublikation - auch "IT-MARKT" - lebt davon, dass sie über das berichten kann, was draussen im ICT-Channel passiert. Passiert wenig, gibt es auch nicht viel zu schreiben. Auch deshalb lieben wir die ICT-Branche. Weil sie sich insbesondere in den vergangenen zehn Jahren so dynamisch entwickelt hat, dass es immer etwas zu berichten gab - vom einfachen Sesselwechsel bis hin zum ausgewachsenen Skandal.
Zehn Jahre - im Kontext der Weltgeschichte ist das nur ein Wimpernschlag, in der ICT-Branche ist es eine Ewigkeit. Auch deshalb, weil die technologische Innovation exponenziell verläuft und sich dadurch die Geschäftsmodelle im Channel fundamental verändern. Der "IT-MARKT" hält seit zehn Jahren mit den dynamischen Veränderungen im ICT-Channel mit und bietet Lösungsansätze.
Auf den folgenden Seiten lesen Sie, welche Ereignisse die Geschichte der Netzmedien beeinflusst haben (Seiten 26 bis 29). Zudem erfahren Sie, wie es zur Gründung von "IT-MARKT" kam (Seiten 30/31). Sie lernen das Netzmedien-Team kennen (Seiten 34/35) und Sie lesen ein Gespräch mit "IT-MARKT"-Verleger und Netzmedien-CEO Heinrich Meyer (Seite 36).
Im Interview erklärt VAD-Urgestein Thomas Boll, warum sich sein Fokus schon vor 30 Jahren auf Cybersecurity richtete. Weitere Beiträge von und mit Exponenten drehen sich ums Datacenter, Cloud & Managed Services und Storage.
Wir freuen uns mit Ihnen auf die nächsten zehn Jahre und mehr!
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation