FFHS feiert 311 neue Absolventen - darunter 74 in ICT-Bereichen
311 Absolventinnen und Absolventen der FFHS haben ihr Diplom erhalten. 74 davon in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Arbeit 4.0, Business- und IT-Consulting und Web for Businesses. Die fünf Diplomandinnen und Diplomanden des MAS Arbeit 4.0 sind die ersten Absolventen dieses Studiengangs an der FFHS.
Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) hat 311 Absolventinnen und Absolventen diplomiert. Einer Mitteilung zufolge schlossen 63 Personen ihren Bachelor in Informatik und Wirtschaftsinformatik ab. 11 Personen absolvierten den Master in den Studiengängen Arbeit 4.0, Business- & IT-Consulting sowie Web for Businesses. Der MAS Arbeit 4.0 beschäftigt sich mit agiler Organisationsentwicklung, digitaler Führung und zukunftsweisendem Human-Resources-Management. Die fünf Personen, die im Bereich Arbeit 4.0 abgeschlossen haben, sind die ersten Absolventen dieses Studiengangs an der FFHS.
Aufgrund von Corona entschied die Direktion, die geplante Diplomfeier abzusagen und die Diplome stattdessen per Post zu versenden. Eine persönliche Videobotschaft und ein kleines Geschenk gabs auch noch dazu.
Die FFHS hat im April einen neuen Studiengang für Legal Tech angekündigt. Der CAS soll Recht und Informatik miteinander verbinden, wie Sie hier nachlesen können. Starten soll der CAS im Herbstsemester 2020.
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben