Konkurrenz für Playstation und Xbox?

Diese Spielkonsole kühlt auch Bier

Uhr

Biermarke Bud Light hat mit der BL6 nach eigenen Angaben die "coolste Konsole aller Zeiten" lanciert. Sie ist nämlich nicht nur zum Gamen gedacht, sondern kühlt gleichzeitig auch noch das Bier oder andere Getränke.

Die BL6 ist Konsole und Kühler in einem (Source: Screenshot https://www.youtube.com/watch?v=qpu4IchSlJg&feature=emb_logo)
Die BL6 ist Konsole und Kühler in einem (Source: Screenshot https://www.youtube.com/watch?v=qpu4IchSlJg&feature=emb_logo)

Der US-amerikanische Bierhersteller Budweiser hat etwas gemacht, dass Bierhersteller normalerweise nicht tun. Er lancierte eine Spielkonsole unter der Marke Bud Light. Die "BL6" genannte Konsole verfügt laut "t3n" über einen 16-Gigabyte-Speicher. Insgesamt können auf ihr sechs Games gespielt werden. Darunter "Soulcalibur VI" und "Tekken 7". In der Bud-Light-Konsole ist zudem ein Beamer der Marke Asus integriert, der die Games direkt an die Wand projiziert.

"Aber was hat das mit Bier zu tun?", mag man sich jetzt fragen. So einiges. Die BL6 ist nämlich gleichzeitig auch ein Bier- beziehungsweise Getränkekühler. Allerdings haben darin nur zwei Getränkedosen Platz. Denn zwei der Plätze im vermeintlichen Sixpack nimmt die Technik in Anspruch. In den anderen beiden befinden sich laut t3n die Kontroller.

 

Genau wie bei der neuen Xbox Series X und der am 19. November lancierte Playstation 5, ist es momentan quasi unmöglich, an eine BL6 heranzukommen. Doch das war geplant. Budweiser verkaufte offiziell nämlich nur ein Exemplar. Die Konsole wurde mittlerweile für mehrere tausend US-Dollar versteigert. Die Einnahmen aus der Auktion gehen an die Bildungsstiftung der National Restaurant Association.

 

 

 

Webcode
DPF8_200035

Kommentare

« Mehr