Datenbrille für Unternehmen

Tech Data will Google Glass in Europa gross machen

von Coen Kaat und pbe

Tech Data hat Googles Datenbrille, die Google Glass Enterprise Edition 2, in Europa in sein Sortiment aufgenommen. Der Disti will seine Partner auch bei der Entwicklung massgeschneiderter Lösungen unterstützen.

(Source: © 2019 Robert Couto Photography)

Der US-amerikanische Distributor Tech Data hat sein Angebot in Europa erweitert: Neu listet der Disti die Datenbrille Google Glass Enterprise Edition 2. Diese soll die Produktivität von Mitarbeiten verbessern, wie Tech Data mitteilt.

Die Datenbrille lässt sich per Sprachbefehl steuern. Sie blendet dem Nutzer unterstützende Informationen direkt im Sichtfeld ein. Zudem ermöglichen Features wie etwa die sogenannte "Sieh, was ich sehe"-Funktion eine rasche Problemlösung. Darüber hinaus eigne sich das Wearable auch für die Zweiwegkommunikation oder Just-in-Time-Schulungen.

Unterstützung für Partner

Je nach Anwendungsfall könne das Gerät mit unterschiedlichen Softwarelösungen genutzt werden. Diesbezüglich will Tech Data mit seinem Software-Portfolio und seiner Store-Plattform die Partner und Kunden dabei unterstützen, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

"Wir freuen uns über diese Erweiterung unseres Wearable-Portfolios und werden Google bei der Einführung dieses Produkts auf dem europäischen IT- und Telekommunikationsmarkt unterstützen", sagt Luc van Huystee, Vice President, Mobility and Consumer Electronics Solutions, Europa, bei Tech Data. "Gleichzeitig können wir damit unsere Partner bei der Erstellung spannender und wirkungsvoller Lösungen für ihre Endkunden unterstützen."

Google hat die zweite Version seiner Business-Datenbrille bereits Mitte 2019 vorgestellt. Die Google Glass Enterprise Edition 2 soll leistungsfähiger und energiesparender sein als das Vorgängermodell. Neu sind unter anderem das Android-Betriebssystem und die USB-C-Schnittstelle, wie Sie hier nachlesen können.

DPF8_200064