Integration von Abissa und Codalis

Bechtle reorganisiert sich in der Westschweiz

Uhr
von Rodolphe Koller und Übersetzung: cka

Bechtle schliesst die Integration von Abissa und Codalis ab und ordnet seine Aktivitäten in der Westschweiz neu in vier Geschäftsfelder: Professional Services, Data & Analytics, Skills Management und Managed Services.

(Source: airmaria / Fotolia.com)
(Source: airmaria / Fotolia.com)

Bechtle schliesst die Integration der im November 2019 erworbenen Unternehmen Abissa und Codalis ab. Damit wächst das Unternehmen in der Westschweiz um 80 Mitarbeiter und strukturiert seine Aktivitäten in der Region um vier Geschäftsbereiche. Die vier Bereiche sind:

  • Professional Services für Infrastruktur und Applikationen unter der Leitung von Christophe Vieyres.

  • Data & Analytics (entstanden aus der Integration von Evolusys) unter der Leitung von Elisabeth Vinek

  • Skills Management für die Bereitstellung von IT-Spezialisten unter der Leitung von Jan Skrivervik

  • Managed Services für das Outsourcing der kompletten IT-Infrastruktur unter der Leitung von Olivier Pytel.

  • "Ich bin sehr stolz, dass wir nach monatelanger Arbeit und Vorbereitungen ein derartiges Dienstleistungsportfolio und eine derartige Expertise auf dem Markt der Romandie anbieten und so unsere Position als unverzichtbarer IT-Partner stärken können", sagt Leo Prado, Geschäftsführer von Bechtle in der Westschweiz.

Foto von links nach rechts: Elisabeth Vinek – Business Unit Manager Data & Analytics, Jan Skrivervik – Business Unit Manager Skills Management , Cédric Juillerat – Managing Director, Christophe Vieyres - Business Unit Manager Professional Services, Leo Prado – Managing Director, Olivier Pytel - Business Unit Manager Managed Services. (Source: Bechtle)

In den nächsten Monaten wird Prado zusammen mit Cédric Juillerat die Aktivitäten in der Westschweiz leiten. Der ehemalige Codalis-Chef verlässt das Unternehmen Mitte 2021, wie Bechtle mitteilt.

"Der Zusammenschluss mit Bechtle Suisse ist für unsere KMU-Kunden eine einzigartige Gelegenheit", sagt Juillerat. "Sie können von einem zukunftsstarken, soliden Unternehmen profitieren, das national tätig ist und eine ganze Reihe von einzigartigen Services anbietet."

Webcode
DPF8_204523

Kommentare

« Mehr