Rico Brecht übernimmt bei Philips Schweiz
Per 1. Mai wird Rico Brecht Geschäftsführer von Philips Schweiz. Brecht übernimmt die Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Sales Leader Philips Personal Health DACH.
Philips Schweiz erhält mit Rico Brecht einen neuen Geschäftsführer. Brecht wird die Funktion per 1. Mai 2021 von Suk-Woo Ha übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Ha werde das Unternehmen verlassen.
Brecht arbeitet bereits seit 2015 für Philips und übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers Schweiz zusätzlich zu seiner momentanen Funktion als Sales Leader Philips Personal Health DACH. Mit dem neuen Geschäftsleiter übernimmt "eine Person die Verantwortung für Philips in der Schweiz, die langjährige Konzernerfahrung mitbringt und gleichzeitig fundierte Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Marken und Organisationen hat", schreibt Philips. Brechts Fokus werde zukünftig - abgesehen von seiner bestehenden Rolle - darauf liegen, Schweiz-spezifische Themen voranzutreiben.
Wie Brechts Linkedin-Profil zeigt, war er vor seiner Karriere bei Philips unter anderem für Victorinox als European Sales Director Swiss Army Fragrances und als Trade Director für Marionnaud Schweiz im Einsatz.
Kürzlich erhielt Philips unter anderem für seine Kaffeemaschinen einen IF Design Award. Erfahren Sie hier, welche Marken und Hersteller ebenfalls eine Auszeichnung erhielten.
Nvidia verdoppelt Umsatz dank KI-Rechenzentren
Wie IT-Dienstleister mit KI bei KMUs echten Mehrwert schaffen
Klimaanlagen-Betrug sorgt für heisse Luft
Kanton Zürich sucht Führungsperson mit KI-Erfahrung
Introvertierte Person trifft auf Hausgeist
Update: Best of Swiss Software bietet letzte Chance zur Einreichung
Epic-Projekt nimmt trotz Kritik erste Hürde im Waadtländer Parlament
Avaloq ernennt Produkt- und Entwicklungschefin
Update: Bundesrat will Cell Broadcast bereits 2026 umsetzen