ESTI warnt vor gefährlichen Ladegeräten
Das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) warnt vor gefährlichen Ladegeräten. Im Fokus der Warnung steht das 3-fach USB-Ladegerät Travel Charger. Es besteht die Gefahr vor starken Stromschlägen.
Das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) hat eine Sicherheitswarnung veröffentlicht: Diese betrifft das steckbare, 3-fach USB-Ladegerät Travel Charger (Modell APD1-222). Es bestehe die Gefahr eines elektrischen Stromschlags.
Der Hersteller sei nicht bekannt. Informationen dazu, wer das Gerät in Umlauf gebracht hat, hat das ESTI laut Mitteilung bislang nicht erhalten.
Es muss davon ausgegangen werden, dass potenziell gefährliche Exemplare noch im Umlauf sind. Konsumenten und Konsumentinnen, die betroffene USB-Ladegeräte besitzen, sind daher aufgefordert, diese nicht mehr zu benutzen.
Im Dezember haben die Schweizer Behörden übrigens eine App zum Rückruf von gefählichen Produkten lanciert. Mehr zur "SwissRecall"-App erfahren sie hier.
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
TD Synnex baut Angebot an Dell-Services aus
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Wie KI die Spielregeln der Cybersicherheit verändert
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge