Alltron nimmt AWS-basierten Back-up-Service ins Angebot
Alltron erweitert sein Angebot mit einem AWS-S3-basierten Back-up-Dienst. Bereitgestellt und verwaltet wird dieser vom Zürcher Unternehmen Copebit.
Alltron hat neu einen Back-up-Service im Angebot, der auf Amazon Web Services (AWS) basisert. Dazu partnert der Aargauer Disti mit dem Zürcher Unternehmen Copebit, wie Alltron mitteilt. Der neue Service nennt sich "Managed Cloud Storage and Archive (AWS S3)".
"In Zusammenarbeit mit Alltron können wir den Managed Cloud Storage and Archive Service auf AWS-S3-Basis auf dem Alltron Service Marktplatz anbieten", sagt Copebit-CTO Marco Kuendig. "Alltron-Handelspartner können damit auf eine einfach zu nutzende und vollumfänglich verwaltete Cloud-Speicher- und Back-up-Lösung zurückgreifen."
Copebit-CTO Marco Kuendig erklärt das neue Angebot im Interview mit Alltron. (Source: Youtube)
Objektspeicher für kleine und grosse Unternehmen
Die Kundschaft könne über den Service grosse Mengen unstrukturierter Daten speichern. Das Angebot eigne sich für kleine wie grosse Firmen. Ausserdem lässt sich der Cloud-Dienst gemäss Mitteilung zusammen mit NAS-Systemen wie denen von Synology nutzen.
Seit April hat Alltron auch zwei Dienste von Swisscom im Sortiment. Welche das sind, erfahren Sie hier.
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
Metanet verlagert Infrastruktur in Rechenzentren von Green
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht
UZH und Algorithmwatch untersuchen, was KI mit der Gesellschaft macht
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
SOS Software Service listet Nevis
Betrüger nehmen Swissquote-Kundschaft ins Visier