Deutscher Sage-Händler drängt in den Schweizer Markt
Die NTR-Gruppe expandiert in die Schweiz. Sie partnert mit der Zuger Firma First-Accounting und gründet eine Niederlassung in Baar. Über die Tochterfirma Sellmore will die NTR-Gruppe nun Schweizer Kundinnen und Kunden von Sage CRM bedienen.
Die deutsche NTR-Gruppe hat eine Partnerschaft mit der Zuger Firma First-Accounting vereinbart. Es entstehe ein Beratungsunternehmen, das auf CRM-Lösungen von Sage für Schweizer KMUs spezialisiert sei, teilt die Unternehmensgruppe mit. Ziel sei es, Schweizer Sage-CRM-Bestandskunden gemeinsam zu betreuen und Neukunden zu gewinnen.
Sage Schweiz stand seit Ende 2020 zum Verkauf. Im April übernahm die österreichische Infoniqa-Gruppe das Schweiz-Geschäft von Sage. Das Produkt Sage CRM sei allerdings nicht Bestandteil dieses Deals gewesen, teilt die NTR-Gruppe mit.
Sellmore kommt in die Schweiz
Der Zuger Sage-Partner First-Accounting habe folglich einen Partner für die Betreuung seiner Sage-CRM-Kunden gesucht. Fündig wurde die Firma beim deutschen Sage-Partner Sellmore - eine Tochterfirma der NTR-Gruppe.
Gemeinsam mit First-Accounting gründe man nun eine Sellmore-Niederlassung in Baar, heisst es in der Mitteilung weiter. Ziel sei es, die Sellmore-Angebote in der Schweiz zu vermarkten.
Sellmore sitzt in Dresden und ist auf CRM-Beratung und -Implementierung spezialisiert. Seit April 2020 ist die Firma Teil der NTR-Gruppe - und somit Sage Platinum Partner.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht