Oracle verschafft besseren Einblick in vorhandenen Talentpool
Oracle hat die HR-Lösung Dynamic Skills angekündigt. Sie erlaubt Personalleiterinnen und -leitern eine bessere Übersicht über den vorhandenen Talentpool.
Oracle hat eine Lösung angekündigt, mit der Unternehmen einen besseren Überblick über den vorhandenen Talentpool erhalten sollen. Die Lösung heisst gemäss Mitteilung "Dynamic Skills" und ist Teil von Oracle Fusion Cloud Human Capital Management (HCM).
Dynamic Skills helfe, die Fähigkeiten der Mitarbeitenden besser zu verstehen, zu verwalten und zu erweitern. Dabei helfe ein System, das die Skills erfasst und einordnet. So erhalten Organisationen gemäss Mitteilung "permanent Einblick in einen geordneten Talent-Pool".
Zu den erfassten Informationen gehören laut Oracle Qualifikationsdaten innerhalb des Unternehmens, einschliesslich Stellenbezeichnungen, Fähigkeiten von Mitarbeitenden, Erfahrung und Ausprägung der Skills. Personalleiter und -leiterinnen können damit die Karriereentwicklung ihrer Mitarbeitenden fördern sowie ausgehend vom vorhandenen Talentpool effektiver planen und einstellen. Weitere Informationen zu Dynamic Skills bietet Oracle hier.
Früher im Jahr hat Oracle bereits eine andere Erweiterung für HCM eingeführt. Erfahren Sie hier mehr zu Oracle Journeys, das als zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende dient.
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups