Littlebit zügelt Zentrallager
Der Schweizer Distributor Littlebit bezieht ein neues Zentrallager in Deutschland – und verdoppelt auf diese Weise seine Lagerkapazität.
Littlebit hat einen neuen Standort für sein Zentrallager bezogen. Neu sitzen das Lager wie auch die deutsche Niederlassung des Schweizer Distributors in Alzenau, einer Stadt im unterfränkischen Landkreises Aschaffenburg. Grund für den Standortwechsel sei das zunehmende Unternehmenswachstum, teilt Littlebit mit.
Die Lagerfläche sei nun mit 7000 Quadratmetern doppelt so gross wie zuvor. Der verkehrsgünstig gelegene Standort – in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Flughafens und direkt an der Autobahn A45 – sei ein Vorteil in puncto Flexibilität und Geschwindigkeit, heisst es in der Mitteilung weiter.
Littlebit wechselt übrigens gerade seine Führungsspitze aus: Stefan Ebnöther, seit Juni 2020 im Unternehmen, wird CEO Patrick Matzinger ablösen. Im Interview sagt Ebnöther, welche Pläne er für den Disti hat, wie weit der Wechsel schon fortgeschritten ist und wie es überhaupt dazu kam.
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Datenschutz und Kosten verlagern KI-Rechenleistung auf Endgeräte
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
So will Dogsy den Hundealltag in einer Plattform bündeln
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz