Joachim Stephan

Neuer Schweiz-Chef bei Boston Consulting Group

Uhr
von Greta Papageorgiu und jor

Die Boston Consulting Group legt ihre Schweizer Führung in neue Hände. Der neue Länderchef heisst Joachim Stephan, ist Digitalisierungsexperte und begleitete zahlreiche Unternehmen durch Transformationsprojekte. Auch der Group-CEO des Unternehmens wechselt.

Joachim Stephan (l.) und Daniel Kessler, Boston Consulting Group. (Source: zVg)
Joachim Stephan (l.) und Daniel Kessler, Boston Consulting Group. (Source: zVg)

Joachim Stephan übernimmt am ersten Oktober die Geschäftsführung der Schweizer Niederlassung der Boston Consulting Group (BCG). Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, fungiert der 49-Jährige als Managing Director & Senior Partner am Zürcher Standort der BCG. Von dort aus leitet er die europaweite Sparte Technology, Media und Telecommunications Practice (TMT). In dieser Position soll er Unternehmen während Transformations- und Wachstumsprojekten begleiten.

"Die Schweiz ist in vielerlei Hinsicht einer der attraktivsten Wirtschaftsstandorte in Europa", sagt Joachim Stephan. "Die nächsten Jahre bieten grosse Chancen und Veränderungen. BCG ist mit seinem starken Team bereit, diese aktiv zu nutzen und mitzugestalten."

Stephan folgt auf Daniel Kessler, der laut Mitteilung turnusgemäss von seiner Stelle zurücktritt. Kessler bleibt aber als Managing Director und Senior Partner weiterhin Teil der BCG-Gruppe.

Neuer Gruppen-Chef

Auch der CEO der BCG wechselt. Am dem ersten Oktober tritt der Deutsche Christoph Schweizer die Stelle an. Schweizer leitete seit 2017 die Abteilung Zentral- Osteuropa und Naher Osten. Der 48-Jährige arbeitet seit 23 Jahren für die BCG.

In der Schweizer Business-Welt passiert momentan viel. Lesen Sie hier vom Aveniq Business Summit.

Webcode
DPF8_231824