Contovista ernennt neuen CEO
René Fischer tritt per sofort die Stelle als CEO von Contovista an. Er löst damit Dominik Wurzer ab, der seit 2017 im Unternehmen war.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt René Fischer die Position als CEO von Contovista. Er tritt damit die Nachfolge von Dominik Wurzer an, der seit 2017 als CEO amtierte. Laut Mitteilung von Contovista baute Wurzer in den vergangenen Jahren die Marktposition im Data Driven Banking aus. Auf Nachfrage verlässt Dominik Wurzer das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Für Fischer ist die Unternehmensgruppe kein Neuland, wie es in der Mitteilung heisst. Er war zuvor CEO bei Accarda, was ebenso wie Contovista zu Viseca gehört. In der Vergangenheit sei René Fischer unter anderem Konzernleitungsmitglied bei Swisscom gewesen sowie Geschäftsleitungsmitglied von Sunrise und Finanzchef der SIG Pack. Fischer besitzt laut Mitteilung einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich. Er doziert ausserdem an der Fachhochschule Nordwestschweiz für Unternehmensführung.
Apropos Fintech: Die Finalisten für den Digital Economy Award 2021 stehen fest. Die Liste der Nominierten sowie weitere Infos zum Event finden Sie hier.

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

Akros beruft neuen CEO

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein
