Contovista ernennt neuen CEO
René Fischer tritt per sofort die Stelle als CEO von Contovista an. Er löst damit Dominik Wurzer ab, der seit 2017 im Unternehmen war.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt René Fischer die Position als CEO von Contovista. Er tritt damit die Nachfolge von Dominik Wurzer an, der seit 2017 als CEO amtierte. Laut Mitteilung von Contovista baute Wurzer in den vergangenen Jahren die Marktposition im Data Driven Banking aus. Auf Nachfrage verlässt Dominik Wurzer das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Für Fischer ist die Unternehmensgruppe kein Neuland, wie es in der Mitteilung heisst. Er war zuvor CEO bei Accarda, was ebenso wie Contovista zu Viseca gehört. In der Vergangenheit sei René Fischer unter anderem Konzernleitungsmitglied bei Swisscom gewesen sowie Geschäftsleitungsmitglied von Sunrise und Finanzchef der SIG Pack. Fischer besitzt laut Mitteilung einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich. Er doziert ausserdem an der Fachhochschule Nordwestschweiz für Unternehmensführung.
Apropos Fintech: Die Finalisten für den Digital Economy Award 2021 stehen fest. Die Liste der Nominierten sowie weitere Infos zum Event finden Sie hier.
Der Bewerbungsbetrüger
Salesforce Agentforce Tour macht Halt in Zürich
Also unterstützt Channelpartner bei der KI-Einführung
Nationalrat fordert Massnahmen gegen sexualisierte KI-Deepfakes
Neuenburg plant E-Voting-Comeback
Infoguard erweitert Verwaltungsrat mit Cybersecurity-Fachmann
Die Schweiz nutzt 5G - doch das Vertrauen hinkt hinterher
SpaceX übernimmt Programmier-KI Cursor
Bundesrat prüft KI-Einsatz bei der Polizei