Contovista ernennt neuen CEO
René Fischer tritt per sofort die Stelle als CEO von Contovista an. Er löst damit Dominik Wurzer ab, der seit 2017 im Unternehmen war.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt René Fischer die Position als CEO von Contovista. Er tritt damit die Nachfolge von Dominik Wurzer an, der seit 2017 als CEO amtierte. Laut Mitteilung von Contovista baute Wurzer in den vergangenen Jahren die Marktposition im Data Driven Banking aus. Auf Nachfrage verlässt Dominik Wurzer das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Für Fischer ist die Unternehmensgruppe kein Neuland, wie es in der Mitteilung heisst. Er war zuvor CEO bei Accarda, was ebenso wie Contovista zu Viseca gehört. In der Vergangenheit sei René Fischer unter anderem Konzernleitungsmitglied bei Swisscom gewesen sowie Geschäftsleitungsmitglied von Sunrise und Finanzchef der SIG Pack. Fischer besitzt laut Mitteilung einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich. Er doziert ausserdem an der Fachhochschule Nordwestschweiz für Unternehmensführung.
Apropos Fintech: Die Finalisten für den Digital Economy Award 2021 stehen fest. Die Liste der Nominierten sowie weitere Infos zum Event finden Sie hier.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Samsung meldet Rekordquartal dank KI