Schweizer SAP-Berater ASC geht in deutsche Hände
ASC hat einen neuen Besitzer. Die All for One Group hat den Schweizer SAP-Berater übernommen. Das Unternehmen soll sich mit einem anderen zusammenschliessen.
All for One Group (AFOG) hat den Schweizer SAP-Business- und IT-Consulting-Spezialisten ASC übernommen. Wie die deutsche Consulting-Gruppe mitteilt, kaufte sie alle Aktienanteile am 1. Oktober 2021. Die Transaktion ist bereits vollzogen. Über den Kaufpreis vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.
Mit der Übernahme baue die AFOG ihr Geschäft in der Schweiz aus. Die Gruppe war bereits vorher mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten. Dabei handelt es sich um die Firma Process Partner aus St. Gallen, die SAP-Platinum-Partner, wie es weiter heisst.
Zusammenschluss von ASC und Process Partner geplant
Mit Process Partner und ASC verfüge AFOG nun über starke Beratungs- und SAP-Expertise im Schweizer Markt. Die beiden Unternehmen seien in ähnlichen Märkten, aber verschiedenen Marktsegmenten vertreten. Process Partner fokussiere sich auf den Schweizer Mittelstand, während ASC eher im Grosskundensegment angesiedelt sei.
Es sei geplant, die beiden Unternehmen zusammenzuschliessen. Damit entstehe ein SAP-Beratungspartner mit insgesamt 100 Beratern und Beraterinnen sowie einem anfänglichen Umsatzvolumen von rund 24 Millionen Franken.
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman