Die neue Ausgabe des "IT-Markt" ist da
Am 6. Oktober ist die neue Printausgabe des "IT-Markt" erschienen. Diese Ausgabe widmet sich dem Thema Dokumentenmanagement. Im grossen Interview spricht der neue Acronis-CEO Patrick Pulvermüller über Branchenwechsel, Chancen im Channel und seine Passion für Cybersecurity.
Die siebte Ausgabe des "IT-Markt" in 2021 ist am 6. Oktober erschienen. Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins fokussiert sich auf das Thema Dokumentenmanagement. Im Podium etwa gehen Experten der Frage nach, was einer digitalisierten Buchhaltung bei Schweizer KMUs noch im Weg steht. Es diskutieren Vertreter von Bexio, Boss Info, Klara, Proffix, Run My Accounts und SAP.
Ferner beschäftigt sich die Printausgabe mit der Frage: eigene Drucker oder Managed Print Services (MPS)? Ein Hintergrundbericht beleuchtet die Vor- und Nachteile beider Modelle. Der Marktbericht analysiert derweil, wie das Geschäft mit Druckern beziehungsweise MPS in der Schweiz läuft.
Patrick Pulvermüller, seit Anfang Juli CEO von Acronis, spricht im grossen Interview über Branchenwechsel, Chancen im Channel und seine Passion für Cybersecurity. "Zusammen mit dem Channel können wir noch mehr erreichen."
Ausserdem in dieser Ausgabe: Samsung bringt das Klapphandy zurück. Ob das Galaxy Z Flip3 mehr kann als nur nostalgische Gefühle wecken, lesen Sie hier im Hands-on-Test.
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.

Das Cover der IT-Markt-Ausgabe Nr. 7/2021 mit Acronis-CEO Patrick Pulvermüller. (Source: Netzmedien/Acronis)
FHNW lanciert Studienrichtung Security, Platforms & DevOps
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Wie AWS für digitale Souveränität sorgen will
Tinext Group stellt sich neu auf
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle