Boss Info übernimmt E-Support und wechselt CEO aus
Boss Info übernimmt den Berner ICT-Dienstleister E-Support – und wechselt die Führungsspitze aus. Firmengründer Simon Boss folgt als neuer CEO auf Daniel Arnold, der das Unternehmen verlässt.
Der IT-Dienstleister Boss Info übernimmt die Berner Firma E-Support per Januar 2022. Durch die Übernahme wolle man Expertise in den Bereichen Office 365 Enterprise und bei der Ablösung klassischer Telefonie-Anlagen ausbauen, teilt Boss Info mit. Die Aktionäre von E-Support werden Mitinhaber von Boss Info.
Da Boss Info bereits einen Standort in Gümligen (BE) habe, werde man den Standort von E-Support in Muri aufgeben, heisst es weiter. Der Umzug soll Mitte Januar 2022 erfolgen. E-Support beschäftigt laut Mitteilung 11 Mitarbeitende.
Mit der Übernahme gibt Boss Info auch einen Chefwechsel bekannt: Simon Boss, Gründer des Unternehmens, ist nun wieder CEO. Boss folgt auf Daniel Arnold, der die Geschäftsführung im Januar 2021 von Simon Boss übernahm. Boss Info und Daniel Arnold würden sich nach langjähriger Zusammenarbeit trennen, heisst es in der Mitteilung.
Eine weitere Firmenübernahme findet derzeit bei BSI statt. Lesen Sie hier, warum die Badener IT-Firma einen Münchner Saas-Anbieter übernimmt.
Update: Var Group vollzieht Integration von 4IT Solutions
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN
Daten sammeln für die NASA
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
Ein Partner für die IT von morgen
Schwachstellen aufdecken, bevor Cyberkriminelle sie ausnutzen
Datensouveränität im Rechenzentrum: Dell und enclaive machen es möglich
Flappie bedient seine ersten 2500 Kunden