Boss Info übernimmt E-Support und wechselt CEO aus
Boss Info übernimmt den Berner ICT-Dienstleister E-Support – und wechselt die Führungsspitze aus. Firmengründer Simon Boss folgt als neuer CEO auf Daniel Arnold, der das Unternehmen verlässt.

Der IT-Dienstleister Boss Info übernimmt die Berner Firma E-Support per Januar 2022. Durch die Übernahme wolle man Expertise in den Bereichen Office 365 Enterprise und bei der Ablösung klassischer Telefonie-Anlagen ausbauen, teilt Boss Info mit. Die Aktionäre von E-Support werden Mitinhaber von Boss Info.
Da Boss Info bereits einen Standort in Gümligen (BE) habe, werde man den Standort von E-Support in Muri aufgeben, heisst es weiter. Der Umzug soll Mitte Januar 2022 erfolgen. E-Support beschäftigt laut Mitteilung 11 Mitarbeitende.
Mit der Übernahme gibt Boss Info auch einen Chefwechsel bekannt: Simon Boss, Gründer des Unternehmens, ist nun wieder CEO. Boss folgt auf Daniel Arnold, der die Geschäftsführung im Januar 2021 von Simon Boss übernahm. Boss Info und Daniel Arnold würden sich nach langjähriger Zusammenarbeit trennen, heisst es in der Mitteilung.
Eine weitere Firmenübernahme findet derzeit bei BSI statt. Lesen Sie hier, warum die Badener IT-Firma einen Münchner Saas-Anbieter übernimmt.

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Möge der Saft wieder mit dir sein

Roboter montieren Bewehrungseisen

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein
