Ab 19 Franken

iWay steigt ins Handy-Abo-Geschäft ein

von Pascal Wojnarski und lha

iWay bietet neu auch Handy-Abos an. Ab 19 Franken monatlich können Kundinnen und Kunden telefonieren und surfen. Zum Einstieg erlässt iWay die Aktivierungskosten.

(Source: kantver / Fotolia.com)

Der Internet Service Provider iWay ist ins Geschäft mit Handy-Abos eingestiegen. Zur Bereitstellung der Netzkapazitäten arbeitet iWay mit Telekommunikationsanbieter Salt zusammen, wie das Unternehmen mitteilt.

"Mit unseren neuen Mobile-Abos entsprechen wir dem Bedürfnis vieler Kunden und machen das Angebot qualitativ hochwertiger Dienstleistungen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis rund – vom Internetanschluss über TV und Festnetztelefonie bis hin zum Handy-Abo", sagt iWay-CEO Markus Vetterli.

Ab 19 Franken für Einsteiger

Zu einem Preis von 19 Franken erhalten Kunden laut iWay das Basis-Abo “Mobile Basic”. Das Angebot soll ein Datenvolumen von 3 Gigabyte, 500 Minuten Telefonie und 500 SMS pro Monat innerhalb der Schweiz beinhalten.

Für 39 Franken könne man das "Mobile Flat" Abo buchen. Darin enthalten sind laut Mitteilung 200 Gigabyte Datenvolumen innerhalb der Schweiz und 5 Gigabyte innerhalb der EU. Telefonieren können Abonnentinnen mit dem Vertrag 3000 Minuten innerhalb der Schweiz und 1000 Minuten innerhalb der EU. Selbiges gilt für den SMS-Versand.

Sollte das nicht ausreichen, gibt es noch das "Mobile Flat Plus"-Abonnement für 59 Franken im Monat. Hier enthalten sind laut iWay 200 Gigabyte Datenvolumen innerhalb der Schweiz und 30 Gigabyte innerhalb der EU. Auch könne man mit dem Abo 3000 Minuten innerhalb der Schweiz telefonieren und auch 3000 SMS verschicken. In diesem Tarif können Nutzer auch 3000 Einheiten für Telefonie-Minuten und SMS innerhalb der EU verbrauchen.

Gutschrift als Willkommensgeschenk

Die Mindestdauer des Abonnements belaufe sich auf 12 Monate, ein Upgrade sei jederzeit möglich. Als Einführungsangebot bietet iWay eine Gutschrift der Aktivierungskosten in Höhe von 40 Franken sowie die Grundgebühr des ersten Monats. Endgeräte hat iWay laut Mitteilung derzeit nicht im Angebot.

Passend zum Handy-Tarif bietet es sich an, auch nach einem Smartphone Ausschau zu halten. Wer beim Foldable-Smartphone Trend dabei sein möchte, der könnte sich für eines der neuen Oppo-Geräte interessieren. Lesen Sie hier, was der Smartphone-Hersteller neues vorgestellt hat.