Epsons Schweiz-Chef wechselt zu Mobilepro
Mobilepro hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Giordano Sticchi. Die vergangenen 13 Jahre war er für Epson tätig. Zuletzt verantwortete Sticchi als Country Manager die Geschäfte in der Schweiz und Österreich.
Nach fast 13 Jahren bei Epson verlässt Giordano Sticchi den Hersteller von Druckern und AV-Geräten. Sticchi war zunächst als Branch Office Manager / Sales Manager Switzerland für das japanische Unternehmen zuständig. Ende 2018 stieg er zum Country Manager für die Schweiz und Österreich auf.
Wie "Swiss IT Reseller" berichtet, geht Sticchi nun zu Mobilepro. Er soll den Zürcher Pro-AV-Distributor künftig als Geschäftsführer leiten. Die Stelle ist seit September 2021 vakant - davor hatte der Disti noch zwei Geschäftsführer: Giuseppe Rizzo und Heinz Meli.
Rizzo und Mobilepro trennten sich schon im September, wie Sie hier nachlesen können. Meli zog sich zunächst auf seine Funktionen in der Verkaufsleitung und im Marketing zurück. Im Dezember verliess auch er den Disti - zusammen mit weiteren Mitarbeitenden von Mobilepro. Das Team wechselte geschlossen zum Bassersdorfer Disti Secomp. Dort soll Meli nun eine eigene Pro-AV-Sparte aufbauen - lesen Sie hier mehr dazu.
Epson bestätigte den Weggang Sticchis auf Anfrage der Redaktion. Mehr sagte das Unternehmen jedoch nicht dazu. Kern & Stelly, das Mutterhaus von Mobilepro, teilte der Redaktion auf Anfrage mit, dass es im Moment nichts bestätigen könne.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform