Giordano Sticchi

Epsons Schweiz-Chef wechselt zu Mobilepro

Uhr
von Coen Kaat und nba

Mobilepro hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Giordano Sticchi. Die vergangenen 13 Jahre war er für Epson tätig. Zuletzt verantwortete Sticchi als Country Manager die Geschäfte in der Schweiz und Österreich.

Giordano Sticchi wechselt zu Mobilepro. (Source: zVg)
Giordano Sticchi wechselt zu Mobilepro. (Source: zVg)

Nach fast 13 Jahren bei Epson verlässt Giordano Sticchi den Hersteller von Druckern und AV-Geräten. Sticchi war zunächst als Branch Office Manager / Sales Manager Switzerland für das japanische Unternehmen zuständig. Ende 2018 stieg er zum Country Manager für die Schweiz und Österreich auf.

Wie "Swiss IT Reseller" berichtet, geht Sticchi nun zu Mobilepro. Er soll den Zürcher Pro-AV-Distributor künftig als Geschäftsführer leiten. Die Stelle ist seit September 2021 vakant - davor hatte der Disti noch zwei Geschäftsführer: Giuseppe Rizzo und Heinz Meli.

Rizzo und Mobilepro trennten sich schon im September, wie Sie hier nachlesen können. Meli zog sich zunächst auf seine Funktionen in der Verkaufsleitung und im Marketing zurück. Im Dezember verliess auch er den Disti - zusammen mit weiteren Mitarbeitenden von Mobilepro. Das Team wechselte geschlossen zum Bassersdorfer Disti Secomp. Dort soll Meli nun eine eigene Pro-AV-Sparte aufbauen - lesen Sie hier mehr dazu.

Epson bestätigte den Weggang Sticchis auf Anfrage der Redaktion. Mehr sagte das Unternehmen jedoch nicht dazu. Kern & Stelly, das Mutterhaus von Mobilepro, teilte der Redaktion auf Anfrage mit, dass es im Moment nichts bestätigen könne.

Webcode
DPF8_243087