Deutsche Telekom ernennt neuen Chef fürs Schweizer Telko-Geschäft
Als Managing Director für das Schweizer Telekommunikationsgeschäft von Deutsche Telekom ist ab sofort Thomas Dingel zuständig. Damit will die Firma ihre Marktpräsenz in der Schweiz verstärken.
Die Deutsche Telekom hat Thomas Dingel als neuen Director für das Telekommunikationsgeschäft in der Schweiz berufen. Damit soll die hiesige Marktpräsenz verstärkt werden, heisst es in einer Pressemitteilung.
Über 20 Jahre Erfahrung
Thomas Dingel verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Telekommunikationsgeschäft. Er war bereits in verschiedenen Leitungsfunktionen in den Bereichen Sales, Produktmanagement und Business Development tätig.
Laut Meldung wird Dingel das internationale Telekommunikationsgeschäft mit Schweizer Geschäftskunden von Zürich Opfikon aus verantworten. Zu dieser Kundschaft gehören etwa Unternehmen aus den Bereichen Banking und Manufacturing, heisst es weiter.
"Was ich in meiner neuen Rolle erreichen möchte, ist die erste Anlaufstelle für internationale Kunden mit weltweitem Vernetzungsbedarf im Schweizer Markt zu werden", lässt sich Dingel zitieren.
Lesen Sie auch: T-Systems hat die Swiss Open Telekom Cloud lanciert. Damit werden IaaS- und PaaS-Angebote gebündelt. Mehr dazu finden Sie hier.
Siemens verbucht in der Schweiz leichtes Umsatzminus
Wie man erfolgreich mit einem Verbrecher verhandelt
Sunrise muss Millionen-Busse bezahlen
Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation von Gesprächen zwischen KI-Agenten
Sage zeichnet Business-Partner aus
Ein paar Strikes, einige Spares und jede Menge Pizza
OpenAIs neue KI-Modelle punkten mit Geschwindigkeit und logischem Schlussfolgern
Mehrheit in der Schweiz will am Black Friday weniger ausgeben
Microsoft prämiert Stellium als Schweizer Lieblingspartner