Arrow schliesst Distributionsabkommen mit Workato
Arrow und Workato bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus und sind nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Arrow bietet seinen Vertriebspartnern ab sofort auch die Enterprise-Automatisierungslösungen von Workato an.

Der Technologiepartner Arrow und der Anbieter von integrierten Enterprise-Automation-Lösungen Workato haben einen gemeinsamen Distributionsvertrag unterschrieben. Damit bieten die Unternehmen ihre Dienste in der gesamten DACH-Region an, wie es in einer Pressemitteilung heisst.
Der Anbieter Workato verwendet eine Low-Code-/No-Code-Plattform, die Unternehmen erlaube, Anwendungen zu integrieren, Geschäftsabläufe zu automatisieren und operative Daten in Echtzeit zu analysieren, heisst es weiter. Damit soll eine einheitliche Wertschöpfungskette erzielt und unüberschaubare Automatisierungslösungen vermieden werden.
Des Weiteren seien Fachabteilungen eines Unternehmens gemeinsam mit der IT-Abteilung in der Lage, über die Plattform selbstständig Automatisierungen für ihre Bereiche zu entwickeln. Wiederkehrende Aufgaben werden automatisiert und miteinander verknüpft, so die Meldung.
"Automatisierungslösungen spielen eine immer wichtigere Rolle in der IT-Landschaft und unterstützen Unternehmen erheblich bei ihrer digitalen Transformation", sagt Alexis Brabant, Vice President Sales EMEA bei Arrow Enterprise Computing Solutions.
Alexis Brabant, Vice President Sales EMEA bei Arrow Enterprise Computing Solutions. (Source: zVg)
Alexander Seggerman, Director, Business Development (Alliances) EMEA bei Workato, sagt zur Einigung: "Wir freuen uns über den Schulterschluss mit Arrow in der DACH-Region, um damit zahlreichen Unternehmen die Automatisierungslösungen von Workato zur Verfügung stellen zu können".
Ausserdem: Arrow Schweiz ist auch neuer Distributionspartner von Pure Storage für die Schweiz. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion macht Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Peach Weber zum Start der Sommerpause
