Live Ticker: Apple stellt die ersten Produkte des Jahres vor
Heute findet die erste Apple-Keynote des Jahres 2022 statt. Das Event steht unter dem Motto "peak performance". Vorgestellt werden könnten neue iPads, Macs oder auch ein günstiges iPhone. Die Redaktion berichtet im Live Ticker.
Es ist Zeit für Produktneuheiten aus dem Hause Apple. Heute Abend (8. März) ab 19:00 Uhr lädt der Tech-Gigant zu seinem Frühlings-Event, welches unter dem Motto "peak performance" steht.
Wie üblich, gibt es von Apple so gut wie keine Informationen darüber, welche Produkte heute Abend enthüllt werden sollen. Umso lauter sind die Stimmen zahlreicher Analysten, die ihre Erwartungen kundtun. So vermutet "CNBC", dass das Motto der Veranstaltung auf mindestens ein Gerät mit deutlich gesteigerter Leistung hindeutet. "Vielleicht werden wir neue Macs sehen?", heisst es dazu.
Zu erwarten wäre auch eine aktualisierte Version des vergleichsweise günstigen Smartphones iPhone SE. Laut "CNBC" könnte Apple dem Gerät einen neuen Prozessor und 5G-fähigkeiten spendieren. Ferner sei das Tablet-Modell iPad Air länger nicht mehr erneuert worden, heisst es bei "CNBC". Und schliesslich könnte auch noch ein kleines Update des Betriebssystems iOS anstehen. Die Version 15.4 befindet sich aktuell in der Beta-Phase.
Alle wichtigen Ankündigungen des heutigen Events lesen Sie ab 19:00 im Live Ticker von "CEtoday". Diesen finden Sie hier.
Apropos Apple: Vor einem Jahr stellte Apple neue iPads, iMacs und AirTags vor. Mehr dazu lesen Sie hier.
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Ein kleiner Sprung für den Muskel, ein grosser Schritt für die Robotik
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten