Abacus partnert mit Esolva
Abacus hat eine Vertriebspartnerschaft mit Esolva vereinbart. Der IT-Dienstleister aus Weinfelden soll die ERP-Lösungen von Abacus bei Kunden aus der Energiebranche implementieren.
Abacus hat einen neuen Partner. Der IT-Dienstleister Esolva soll die ERP-Lösungen des Ostschweizer Herstellers von Business Software bei Energieversorgungsunternehmen implementieren, wie es in einer Mitteilung von Esolva heisst.
Das Unternehmen setze die Business Software von Abacus bereits seit Jahren selbst ein. Man unterstütze auch schon einige Energieversorger bei der Implementierung sowie beim täglichen Betrieb von Abacus-Lösungen, heisst es weiter. Durch die nun beschlossene Vertriebspartnerschaft könne Esolva die entsprechende Angebotspalette erweitern und auch als einzige Anlaufstelle auftreten.
Esolva sitzt in Weinfelden und beschäftigt eigenen Angaben zufolge über 100 Mitarbeitende an 12 Standorten in der Schweiz. Der IT-Dienstleister hat sich auf Kunden aus der Energiebranche, der Industrie und dem B2B-Gewerbe spezialisiert.
Übrigens: Abacus hat vor einem Jahr ein Spin-off für den Verkauf und die Integration seiner Business-Lösungen für die Bau-, Immobilien- und Treuhand-Branche gegründet. Bislang vertrieb der Softwareanbieter diese Angebote ausschliesslich über ein Netzwerk von Integrationspartnern. Lesen Sie hier mehr dazu.
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks