Abacus partnert mit Esolva
Abacus hat eine Vertriebspartnerschaft mit Esolva vereinbart. Der IT-Dienstleister aus Weinfelden soll die ERP-Lösungen von Abacus bei Kunden aus der Energiebranche implementieren.
Abacus hat einen neuen Partner. Der IT-Dienstleister Esolva soll die ERP-Lösungen des Ostschweizer Herstellers von Business Software bei Energieversorgungsunternehmen implementieren, wie es in einer Mitteilung von Esolva heisst.
Das Unternehmen setze die Business Software von Abacus bereits seit Jahren selbst ein. Man unterstütze auch schon einige Energieversorger bei der Implementierung sowie beim täglichen Betrieb von Abacus-Lösungen, heisst es weiter. Durch die nun beschlossene Vertriebspartnerschaft könne Esolva die entsprechende Angebotspalette erweitern und auch als einzige Anlaufstelle auftreten.
Esolva sitzt in Weinfelden und beschäftigt eigenen Angaben zufolge über 100 Mitarbeitende an 12 Standorten in der Schweiz. Der IT-Dienstleister hat sich auf Kunden aus der Energiebranche, der Industrie und dem B2B-Gewerbe spezialisiert.
Übrigens: Abacus hat vor einem Jahr ein Spin-off für den Verkauf und die Integration seiner Business-Lösungen für die Bau-, Immobilien- und Treuhand-Branche gegründet. Bislang vertrieb der Softwareanbieter diese Angebote ausschliesslich über ein Netzwerk von Integrationspartnern. Lesen Sie hier mehr dazu.
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz