Leak offenbart angeblich Bilder von Google-Smartwatch
Ein Leak zeigt angeblich Bilder einer Smartwatch von Google. Schon länger gab es Gerüchte über eine möglich Google Pixel Watch.
Im Netz gehen Bilder einer angeblichen Google Pixel Watch um. Wären sie echt, würden sie die erste Smartwatch des Konzerns zeigen. Das Portal "AndroidCentral" veröffentlichte die Bilder als erstes, später gab sich der Reddit-User "tagtech414" als Quelle des Leaks zu erkennenen. Die Bilder des angeblichen Prototyps der Pixel Watch stammen aus einem US-Restaurant, in dem jemand das Gerät vergessen haben soll. Ein Bekannter von "tagtech414", der in dem Restaurant arbeitet, habe sie seinem Kollegen gegeben. Dieser schickte die zunächst an "AndroidCentral" schickte. Später veröffentlichte er auf Reddit weitere Bilder.
Präsentation an der I/O 2022?
Am 11. und 12. Mai findet Googles Entwicklerkonferenz I/O statt. "AndroidPortal" vermutet, dass die Smartwatch an diesem Event erstmals offiziell vorgestellt wird.
Tech-Insider Jon Prosser (Video) veröffentlichte bereits vor einem Jahr gerenderte Bilder einer Google Pixel Watch, die dem jetzt kursierenden Prototypen stark ähneln. Ob es sich tatsächlich um Googles erste eigene Smartwatch handelt, bleibt abzuwarten.
Google arbeitet neben neuen Smartwatches auch an Betriebssystemen für diese. Dafür spannt der Konzern mit Samsung zusammen, wie Sie hier nachlesen können.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken