Leak offenbart angeblich Bilder von Google-Smartwatch
Ein Leak zeigt angeblich Bilder einer Smartwatch von Google. Schon länger gab es Gerüchte über eine möglich Google Pixel Watch.
Im Netz gehen Bilder einer angeblichen Google Pixel Watch um. Wären sie echt, würden sie die erste Smartwatch des Konzerns zeigen. Das Portal "AndroidCentral" veröffentlichte die Bilder als erstes, später gab sich der Reddit-User "tagtech414" als Quelle des Leaks zu erkennenen. Die Bilder des angeblichen Prototyps der Pixel Watch stammen aus einem US-Restaurant, in dem jemand das Gerät vergessen haben soll. Ein Bekannter von "tagtech414", der in dem Restaurant arbeitet, habe sie seinem Kollegen gegeben. Dieser schickte die zunächst an "AndroidCentral" schickte. Später veröffentlichte er auf Reddit weitere Bilder.
Präsentation an der I/O 2022?
Am 11. und 12. Mai findet Googles Entwicklerkonferenz I/O statt. "AndroidPortal" vermutet, dass die Smartwatch an diesem Event erstmals offiziell vorgestellt wird.
Tech-Insider Jon Prosser (Video) veröffentlichte bereits vor einem Jahr gerenderte Bilder einer Google Pixel Watch, die dem jetzt kursierenden Prototypen stark ähneln. Ob es sich tatsächlich um Googles erste eigene Smartwatch handelt, bleibt abzuwarten.
Google arbeitet neben neuen Smartwatches auch an Betriebssystemen für diese. Dafür spannt der Konzern mit Samsung zusammen, wie Sie hier nachlesen können.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Samsung meldet Rekordquartal dank KI