Alltron listet Compliance-Lösung fürs Aufzeichnen in Microsoft Teams
Alltron hat die Software "Recording Insights" von ASC ins Sortiment aufgenommen. Es handelt sich um eine Lösung fürs gesetzeskonforme Aufzeichnen und Archivieren von Audio und Video in Microsoft Teams.
Distributor Alltron ergänzt sein Sortiment im Service Marktplatz um die Compliance-Lösung "Recording Insights" des deutschen Herstellers ASC Technologies. Das Unternehmen ist Microsoft-Partner für Compliance Recording und Analytics für Microsoft Teams. Die Lösung dient dazu, Chatnachrichten sowie Audio- und Videoaufnahmen innerhalb von Microsoft Teams auf gesetzeskonforme Weise aufzuzeichnen und zu archivieren, wie Alltron mitteilt.
Mit der Software liessen sich alle aufgezeichneten Interaktionen über Microsoft Teams von Sprache in Text umwandeln und anschliessend weiterverarbeiten. Ebenfalls möglich sei eine automatische Kategorisierung, Sprachübersetzung direkt in der App und Emotionserkennung, heisst es in der Mitteilung. So könne man beispielsweise Gespräche verschriftlichen, einordnen, verschlagworten, übersetzen und analysieren, ohne dass eine menschliche Überprüfung erforderlich sei.
Die Lösung soll laut Mitteilung potenzielle Compliance-Risiken in Echtzeit erkennen, was Compliance-Beauftragte von aufwändigen manuellen Aufgaben entlasten soll. Die gespeicherten Daten würden verschlüsselt und hochverfügbar in der Microsoft Azure Cloud aufbewahrt.
Der Hersteller entwickelte die Lösung ursprünglich im Hinblick auf die strengen Compliance-Regelungen der Finanzbranche - nun will man damit aber auch andere Branchen adressieren, beispielsweise Contact Center, Versicherungen oder Behörden, die für die öffentliche Sicherheit verantwortlich sind.
Apropos Microsoft Teams: Anfang Jahr startete die Armee ein Pilotprojekt mit der Kollaborationslösung, um die IT-Sicherheit bei Milizoffizieren zu gewährleisten. Lesen Sie hier mehr dazu.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein