Hyper, hyper!

Agfeo Hypervoice kommt in die Schweiz

Uhr
von Yannick Züllig und lha

Der deutsche Hersteller Agfeo bringt sein virtuelles Telefonsystem in die Schweiz. Das System soll die Vorteile einer virtuellen Lösung mit der Systemfunktionalität des Herstellers verbinden.

Die Hypervoice-Box. (Source: zVg)
Die Hypervoice-Box. (Source: zVg)

Die Hypervoice-Plattform von Agfeo kommt in die Schweiz. Das System sei eine reine Eigenentwicklung, wie der Hersteller mitteilt. Es nutze die Vorteile von Virtualisierungslösungen und Soft-PBX-Systemen - gepaart mit "echter Agfeo Systemfunktionalität". Die Kommunikationslösung sei somit fast einzigartig am Markt virtueller Telefonanlagensysteme.

Agfeo Hypervoice gibt es als VM-Variante und als Appliance-Lösung. Das System skaliert von 2 bis 250 Benutzer, gegenüber klassischen ITK-Systemen von Agfeo gebe es keinerlei Einschränkungen. Voll ausgebaut, seien bis zu 80 Calls gleichzeitig möglich. In der Standardlizenz, die es kostenlos zum System dazu gibt, sind jedoch nur zwei Benutzer und zwei simultane Calls möglich.

Webcode
DPF8_262013