Seit 17. Oktober 2022

Update: Tech Data heisst jetzt TD Synnex

von Adrian Oberer und Coen Kaat und lha, aob

Der Distributor Tech Data hat im Herbst einen neuen Namen erhalten. Das Rebranding zu TD Synnex betrifft auch Logos und E-Mail-Adressen. Die Änderungen folgen auf die Fusion mit Synnex im vergangenen Jahr.

(Source: Alexas_Fotos / Pixabay.com)

Update vom 18.10.2022: Distributor Tech Data hat den Namenswechsel zu TD Synnex vollzogen. Die Niederlassungen in Europa, Lateinamerika und in der Karibik tragen nun den neuen Firmennamen und die neuen Logos. Die Namensänderung folgt auf die Fusion der Firmen Tech Data und Synnex im vergangenen Jahr.

Die Markeneinführung sei ein Grund zur Freude, lässt sich CEO Rich Hume in einer Mitteilung zitieren. "In dieser neuen Phase werden wir unser Engagement verdoppeln, um unseren Branchenpartnern durch unser End-to-End-Technologieportfolio und unsere umfassenden Serviceangebote einen höheren Value zu bieten."

Der Disti ist in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 22'000 Mitarbeitende.

Rich Hume, CEO von TD Synnex. (Source: zVg)

Originalmeldung vom 18.07.2022:

Tech Data heisst künftig TD Synnex

Distributor Tech Data tritt in Europa ab dem 17. Oktober 2022 unter dem Namen TD Synnex auf. Die Namensänderung folgt auf die Fusion mit dem US-amerikanischen Dienstleister Synnex im Jahr 2021. Bereits am 10. Oktober 2022 stellt das Unternhemen sämtliche E-Mail-Adressen um.

(Source: Screenshot de.techdata.com/tdsynnex)

Wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilt, sind vom Rebranding folgende Aspekte betroffen:

• Die Namen der Tech-Data-Gesellschaften in EMEA

• Namen der Bankkontoinhaber

• Markenidentität (Logos, Branding und Corporate Identity)

• URLs/Domains der externen Kommunikationsplattformen

• E-Mail-Adressen werden auf @tdsynnex.com umgestellt

Gleich bleiben werde:

• Team / Ansprechpartner / Organisationsstruktur / Services

• Rechtsform des Unternehmens

• Handelsregisternummer

• Steuernummern

• Bankverbindung & SEPA-Lastschriftmandate

• Verträge

• Kundennummern

Auf Anfrage bekräftigt Marek Witkowski, Marketing Communications Manager bei Tech Data Schweiz, dass sich für die Schweizer Kundschaft ausser den oben genannten Anpassungen nichts ändern wird.

Übrigens: Tech Data erhält ab dem 1. August eine neue Chefin für die DACH-Region. Mehr dazu erfahren Sie hier.