Also nimmt Server von XFusion ins Sortiment auf
Der Disti Also listet neu Server von XFusion. Diese sollen sich für verschiedene Anwendungsszenarien eignen, wie Data Center, Big Data, In-Memory-Datenbanken und so weiter.

Also erweitert sein Server-Angebot. Wie der Distributor mitteilt, hat er neu die Produkte von XFusion im Angebot. Das Unternehmen bediene weltweit Kunden in den Bereichen Finanzen, Telekommunikation, Internet, Transport, Energie und anderen Branchen.
Laut der Mitteilung besteht das XFusion-Angebot aus 2S- bis 8S-Modellen, wobei S für "Socket" steht. Die Geräte sollen "ausgewogene Konfigurationen und flexible Erweiterungsmöglichkeiten für verschiedene Anwendungsszenarien, darunter Data Center, Big Data, In-Memory-Datenbanken, Hochleistungsrechner und künstliche Intelligenz bieten", wie Also schreibt. Weiter hebt das Unternehmen die intelligenten Energiesparfähigkeiten der Server hervor.
À propos Energie: Obwohl sie als kritische Infrastrukturen gelten, sind Schweizer Rechenzentren nicht vor Energieeinschränkungen gefeit. Im Notfall sollten sie jedoch auf ihre Notstromaggregate zurückgreifen können. Das Bundesamt für Energie prüft nun allerdings, ob die in der Schweiz vorhandenen Notstromaggregate als Reservekraftwerke zum Einsatz kommen könnten. Mehr dazu lesen Sie hier.

Deutsche Polizei beschlagnahmt hunderte betrügerische Websites

Bund veröffentlicht Standardbestimmungen für Cybersicherheit in Beschaffungsverträgen

Update: Microsoft lanciert sein erstes eigenes KI-Bildgenerierungsmodell

E-Paper-Displays werden zu Museumsgut

Cisco Schweiz ernennt neuen Cybersecurity-Chef

Das sind die Löhne der Schweizer IT-Branche

Fachausweis "AI Business Specialist" startet 2026

Auch persönliche Luftfahrzeuge wollen um die Wette düsen

ABB und Nvidia entwickeln Stromlösungen für KI-Rechenzentren
