Produkte für Rechenzentren, Big Data und mehr

Also nimmt Server von XFusion ins Sortiment auf

von René Jaun und jor

Der Disti Also listet neu Server von XFusion. Diese sollen sich für verschiedene Anwendungsszenarien eignen, wie Data Center, Big Data, In-Memory-Datenbanken und so weiter.

Der Distributor Also nimmt die Server von XFusion ins Angebot auf. (Source: zVg)

Also erweitert sein Server-Angebot. Wie der Distributor mitteilt, hat er neu die Produkte von XFusion im Angebot. Das Unternehmen bediene weltweit Kunden in den Bereichen Finanzen, Telekommunikation, Internet, Transport, Energie und anderen Branchen.

Laut der Mitteilung besteht das XFusion-Angebot aus 2S- bis 8S-Modellen, wobei S für "Socket" steht. Die Geräte sollen "ausgewogene Konfigurationen und flexible Erweiterungsmöglichkeiten für verschiedene Anwendungsszenarien, darunter Data Center, Big Data, In-Memory-Datenbanken, Hochleistungsrechner und künstliche Intelligenz bieten", wie Also schreibt. Weiter hebt das Unternehmen die intelligenten Energiesparfähigkeiten der Server hervor.

À propos Energie: Obwohl sie als kritische Infrastrukturen gelten, sind Schweizer Rechenzentren nicht vor Energieeinschränkungen gefeit. Im Notfall sollten sie jedoch auf ihre Notstromaggregate zurückgreifen können. Das Bundesamt für Energie prüft nun allerdings, ob die in der Schweiz vorhandenen Notstromaggregate als Reservekraftwerke zum Einsatz kommen könnten. Mehr dazu lesen Sie hier.