Cybersecurity-Lösungen für MSPs

Also verknüpft seinen Cloud Marketplace mit Sophos

Uhr
von Coen Kaat und yzu

Die IT-Security-Lösungen von Sophos sind neu im Cloud Marketplace von Also integriert. Reseller – vor allem MSPs – sollen so von neuen Umsatzmöglichkeiten im wachsenden Cybersecurity-Markt profitieren können.

(Source: Jakub Jirsák / Fotolia.com)
(Source: Jakub Jirsák / Fotolia.com)

Also hat sein Cybersecurity-Angebot ausgebaut. Neu verknüpfte der Distributor mit Sitz in Emmen seinen Cloud Marketplace mit dem britischen IT-Security-Anbieter Sophos. So können Reseller etwa auf die Managed Threat and Response Services des britischen Anbieters und auf dessen Produkte wie etwa Intercept X für MSPs zugreifen.

"MSPs werden in der Lage sein, Lizenzen im monatlichen Abonnement zu beziehen, Kunden automatisch zu versorgen und die Abrechnung zu automatisieren, sodass mehr Zeit für die Abwehr von Cyberangriffen zur Verfügung steht", lässt sich Scott Barlow, Vice President, Global MSP and Cloud Alliances bei Sophos, in einer Mitteilung von Also zitieren.

Der britische Anbieter betreibt auch ein MSP-Programm namens MSP Connect Flex. Dieses verbinde Reseller und ihre Kunden mit einer umfassenden und einfachen Sicherheitslösung. Um diesen Status zu erreichen, müssen Partner ein kostenloses Online-Training absolvieren und eine Prüfung ablegen.

Für die Partner von Also eröffne die Integration neue Umsatzmöglichkeiten. "Die Umsätze im Cybersecurity-Markt werden 2022 voraussichtlich 146,3 Milliarden US-Dollar erreichen, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 9,68 Prozent weltweit", sagt Chuck Cohen, Consumptional Sales Director der Also Holding. "Das bedeutet ein Marktvolumen von 211,7 Milliarden Dollar im Jahr 2026." Die Partnerschaft mit Sophos ermögliche es den Resellern, noch stärker von diesem Wachstum zu profitieren. Der Rollout habe im DACH-Raum bereits begonnen. In Dänemark und Spanien soll er noch in diesem Monat folgen.

Übrigens: Anfang Mai hat Also die IoT-Lösung "Signage+" vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Komponenten, mit der sich Besucherströme leiten oder Meetingräume verwalten lassen, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_258074