iPhone 14 und mehr

"Far Out": Am 7. September stellt Apple neue Hardware vor

Uhr
von Yannick Züllig und aob

Am 7. September hält Apple sein grosses, alljährliches Hardware-Vorstellungs-Event ab. Die Veranstaltung findet unter dem Motto "Far Out" statt.

Die iPhones der 13ten Generation (Source: Netzmedien)
Die iPhones der 13ten Generation (Source: Netzmedien)

Im Herbst kommt das nächste iPhone. Diese Regel gilt seit über 10 Jahren. Dieses Jahr findet der Event am 7. September statt. Dies berichtet Bloomberg-Journalist und Apple-Insider Mark Gurman schon Anfang Woche. Nun hat der Tech-Gigant diesen Termin bestätigt.

Auf Twitter veröffentlicht der Marketing-Chef Greg Joswiak einen entsprechenden Beitrag.

Das Event findet dieses Jahr unter dem Monat "Far Out" statt. Wie weit raus sich Apple mit seinen neuen Produkten wirklich getrauen wird, ist noch offen.

Kein Mini, dafür zwei Max?

Laut Gurman wird es kein iPhone 14 Mini geben. Stattdessen kommt eine neue Variante des iPhone Max mit einem 6.7-Zoll-Bildschirm. Auch das iPhone 14 Pro soll es in zwei unterschiedlichen Grössen geben.

Gemäss dem Insider werden die grössten Neuerungen zunächst den Pro-Modellen vorbehalten sein. Diese werde mit einer neuen 48-Megapixel-Rückkamera, einem schnelleren Prozessor, einer verbesserten Akkulaufzeit, verbesserten Videoaufnahmen und einem neu gestalteten Frontkamerasystem ausgestattet sein.

Bei den Pro-Versionen sollen ausserdem die mit dem iPhone X im Jahr 2017 eingeführte Aussparung durch loch- und pillenförmige Aussparungen für die Frontkamera und die Face-ID-Sensoren ersetzt werden.

Eine professionelle Apple Watch

Ebenfalls rechnet Gurman mit einer neuen Generation von Apple Watches. Dazu gehört ein Update der Apple Watch SE mit einem schnelleren Prozessor. Ausserdem soll es ein Apple Watch Series 8 Modell mit einem Körpertemperatursensor und neuen Funktionen für die Gesundheit von Frauen geben.

Auch bringe Apple eine neue High-End-Version auf den Markt, die wahrscheinlich Apple Watch Pro heissen wird. Während die Apple Watch Series 8 der letztjährigen Series 7 ähneln wird, soll die Pro-Version ein neues Design, ein etwas grösseres Display und einen grösseren Akku haben. Das neue Gerät richtet sich an sportlichere Kunden und wird aus einem robusteren Titan-Material gefertigt sein.

Neue Hardware stellt Apple zuletzt auf der WWDC-Entwicklerkonferenz vor. Mehr zu diesem Event lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_265966