Fokus auf B2B-Markt

Kaspersky überarbeitet sein Partnerprogramm

Uhr
von Adrian Oberer und kfi

Kaspersky hat sein Partnerprogramm aktualisiert. Ausser neuen Schulungen und einem überarbeiteten Rebate-System führt das Unternehmen auch Vorteile für Managed Service Provider ein.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Der Cybersecurity-Spezialist Kaspersky hat sein Partnerprogramm aktualisiert. Kaspersky United bietet ab sofort ein überarbeitetes Rebate-System, ein erweitertes Schulungsprogramm und mehr Prämien für Managed Service Provider (MSP), wie Kaspersky mitteilt. Das Unternehmen wolle mit den Anpassungen dem Umsatzwachstum im ITK-Channel und der gestiegenen Nachfrage im Markt für Cloud-, Sicherheit- und Managed Services Rechnung tragen.

Das Rebate-System biete neu für mehr Produkte, Services und Premium-Leistungen innerhalb der Kaspersky-Preisliste Prämien. Die Höhe der Prämien steigt gemäss dem Unternehmen - unter gewissen Voraussetzungen bereits ab dem Silber-Status - abhängig vom Partnerstatus und dem Level der verkauften Produkte progressiv an. Das Programm erlaube den Partnern, eine beliebige Mischung an Produkten zu vertreiben, welche im Rahmen der Zielsetzung berücksichtigt werden.

"Die Prämien sollen Bestandspartner dazu ermutigen, ihren Verkaufsschwerpunkt zu erweitern und sich mehr auf den B2B-Markt zu konzentrieren, einschliesslich der Produkte aus dem Optimum und Expert Security-Portfolio", sagt Waldemar Bergstreiser, Head of Channel Germany bei Kaspersky.

Neue Schulungen und Multiplikator für MSPs

Im Schulungsbereich hat Kaspersky das Onboarding-Programm für MSPs überarbeitet und neue Projektkurse lanciert, wie das Unternehmen weiter mitteilt. Zudem seien für Pre-Sales- und Tech-Support-Experten technische Kurse zu Kaspersky Industrial Cybersecurity und Kaspersky EDR Optimum mit praktischen Übungen in autorisierten Schulungszentren verfügbar.

Weiter unterstützt das Partnerprogramm laut Mitteilung Managed Service Provider mit einer Erhöhung der Rebate-Sätze für Produkte des MSP-Programms und mit einem 5-fach-Multiplikator für MSP-Abonnementverkäufe. Dank des Multiplikators sollen Partner die Zielmarken für den nächst höheren Partnerstatus schneller erreichen.

Übrigens: Im Juni hat Kaspersky seine Lösung für Endpoint Detection and Response erweitert. Diese bietet zusätzliche Schutzfunktionen vor ATP-Attacken. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_268333