Tandemführung bis 2024

All for One Group krempelt Management um

von Adrian Oberer und cka

Die All for One Group baut per 1. November 2022 die Führung um. Die Gruppe ernennt den bisherigen CEO Lars Landwehrkamp und Michael Zitz zu Co-CEOs. Das Unternehmen ernennt zudem einen neuen Chief Sales Officer und einen neuen Chief Regional Delivery Officer.

Michael Zitz ist per Anfang November Co-CEO der All for One Group. (Source: zVg)

Die deutsche SAP-Beratungs-Gruppe All for one Group baut seine Führung komplett um. Zum ersten Mal soll die Gruppe von zwei Personen geführt werden, wie das Unternehmen mitteilt. Per Anfang November ernennt das Unternehmen den bisherigen CEO Lars Landwehrkamp und den bisherigen Chief Sales Officer (CSO) Michael Zitz zu Co-CEOs.

Die Tandemführung sei aber nur vorübergehend. Damit soll die Übergabe der Geschäftsführung an Michael Zitz Ende des Geschäftsjahres 2023/24 vorbereitet werden, wie All for One mitteilt. Zu diesem Zeitpunkt werde Lars Landwehrkamp planungsgemäss aus der Geschäftsführung ausscheiden. Anschliessend werde er die Gruppe aber weiterhin beratend unterstützen.

Sein Abschied ist absehbar: Lars Landwehrkamp, CEO und bald Co-CEO der All for One Group. (Source: zVg)

Der neue Gruppen-Co-CEO und CEO in spe Zitz stiess 2012 als CEO von B4B-Solutions zur Gruppe, wie in seinem Linkedin-Profil steht. Seit 2019 ist der Diplom-Ingenieur mit einem Bachelor in Industriewirtschaft demnach Mitglied in der Gesamtgeschäftsführung und wurde 2021 zum CSO ernannt.

Weitere Management-Ernennungen

Die Nachfolge von Michael Zitz tritt Carsten Lange ebenfalls per 1. November an. Der neue CSO kommt von Fujitsu, wo er den Bereich Business Application Consulting & Services mit den Centers of Excellence für SAP, Microsoft und Servicenow leitete, wie das Unternehmen mitteilt.

Der neue Chief Regional Delivery Officer bei der All for One Group: Ralf Linha. (Source: zVg)

Zum selben Datum ernennt das Unternehmen Ralf Linha zum neuen Chief Regional Delivery Officer (CRDO). In dieser Funktion wird er für den Ausbau der regionalen Lieferzentren der All for One Group verantwortlich sein, wie die Gruppe schreibt. Linha ist gemäss seinem Linkedin-Profil seit 2019 Managing Director der Consulting-Gruppe.

Übrigens: Im vergangenen Jahr hat die All for One Group den Schweizer SAP-Berater ASC übernommen, wie Sie hier lesen können. Seit der Fusion mit Process Partner Anfang Oktober agieren die Unternehmen in der Schweiz als All for One Switzerland, wie Sie hier lesen können.