Application Security Testing

Arrow listet AppSec-Lösungen von Synopsys

von Joël Orizet und tme

Distributor Arrow nimmt die Synopsys-Lösungen für Application Security Testing ins Angebot auf. Die Vertriebsvereinbarung gilt für die EMEA-Region.

(Source: Vectorjuice / Freepik)

Arrow hat eine Vertriebsvereinbarung mit Synopsys getroffen. Der Disti bietet Resellern in der EMEA-Region die Synopsys-Lösungen für Application Security Testing (AppSec) an. Arrow wird die entsprechenden Lösungen und Services von Synopsys vertreiben, bereitstellen und sie in DevSecOps-Workflows integrieren, wie der Distributor mitteilt.

Synopsys sitzt im kalifornischen Mountain View und hat sich auf Halbleiter-Design-Software spezialisiert. Channel-Partner von Arrow können ihren Kunden nun folgende AppSec-Lösungen von Synopsys anbieten:

• Coverity – eine hochskalierbare statische Analyselösung, die Entwicklungs- und Sicherheitsteams dabei unterstützen soll, Sicherheits- und Qualitätsmängel im Lebenszyklus der Softwareentwicklung frühzeitig zu erkennen, Risiken im Anwendungsportfolio nachzuverfolgen und zu managen sowie die Einhaltung der Sicherheits- und Programmierstandards zu gewährleisten.
  • Black Duck Software Composition Analysis (SCA) – unterstützt Teams bei der Bewältigung von Sicherheits-, Qualitäts- und Lizenz-Compliance-Risiken in Verbindung mit der Verwendung von Open-Source- und Drittanbieter-Codes in Anwendungen und Containern.
  • WhiteHat Dynamic – identifiziert Schwachstellen in Websites sowie Anwendungen und soll Unternehmen dabei helfen, Sicherheitsrisiken zu ermitteln und zu beheben.
  • Polaris Software Integrity Platform – bietet eine integrierte, cloudbasierte Lösung zum Testen der Anwendungssicherheit, speziell für die Bedürfnisse von Entwicklungs- und DevSecOps-Teams, sowie Software-as-a-Service-Funktionen für dynamische Analysen und Analysen der Softwarezusammensetzung.
  • Code Dx – fasst die Ergebnisse von Sicherheitstests an einem zentralen Ort zusammen und automatisiert zeitintensive Aufgaben, um Tests und Korrekturmassnahmen zu beschleunigen.
  • Defensics – bietet einen automatisierten Blackbox-Fuzzer, mit dem Unternehmen Schwachstellen in Software aufdecken und beheben können.
  • Seeker – zum interaktiven Testen der Anwendungssicherheit. Unterstützt Teams bei der Automatisierung von Websicherheitstests in DevOps-Pipelines.
  • Code Sight – IDE-basierte Analyse für statische Analysen sowie SCA mit Problemlösungsanleitung, um identifizierte Schwachstellen während der Programmierung zu beheben.

Übrigens: Im Herbst 2022 hat Arrow seine Rechtsform geändert: von einer Aktiengessellschaf zu einer GmbH. Lesen Sie hier mehr dazu.

HoxcyrRM