Cloud-basierte Cybesecurity-Systeme

Ingram Micro partnert mit Okta

Ingram Micro bietet ab sofort die Cybersecurity-Lösungen des Software-Herstellers Okta im DACH-Raum an. Die Zugangs- und Identitätsmanagementlösungen sollen bei der Bekämpfung von Ransomware helfen.

(Source: Vardan Papikyan / Unsplash)

Ingram Micro vertreibt neu die Security-Lösungen von Okta. Wie Ingram Micro mitteilt, wird man das Okta-Portfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten.

Reseller erhalten demnach Zugang zu den wachsenden Möglichkeiten rund um Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen für Kunden (CIAM) und Mitarbeiter (IAM). Darunter fänden sich für Unternehmen jeder Grössenordnung Lösungen zu Authentifizierung via SSO (Single Sign-On), Adaptive MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) sowie die Möglichkeit, Nutzerprofile einfach zu verwalten.

"Cybersecurity ist eine unserer strategischen Prioritäten 2023 im Bereich Cloud", sagt Markus Vogt, Senior Manager Cyber Security bei Ingram Micro, über die Zusammenarbeit. "Deshalb freue ich mich sehr, dass wir gemeinsam mit Okta Managed Security Service Providern und Fachhändlern die Identitätslösungen bieten, die sie benötigen, um ihre eigenen Teams sowie Endkunden und Unternehmen sicher mit der Technologie zu verbinden und intelligenter zu arbeiten, um Ransomware-Angriffe zu vermeiden".

Renold Gehrke, Senior Regional Alliance Manager bei Okta sagt: "Unser Partner-Ökosystem – von Managed Service Providern über Systemintegratoren bis hin zu Resellern – ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Durch die Zusammenarbeit mit Ingram Micro werden wir den Erfolg unserer Partner in der DACH- Region vereinfachen und beschleunigen können."

Übrigens: Seit etwas mehr als einem Jahr hat Ingram Micro einen neuen CEO. Wie es zum Wechsel kam, lesen Sie hier.

B9dvTXng