Ingram Micro wechselt CEO aus
Paul Bay wird neuer CEO bei Ingram Micro. Er folgt auf Alain Monié, der an die Spitze des Verwaltungsrats wechselt.

Ingram Micro hat Paul Bay zum CEO ernannt. Er übernimmt die Funktion von Alain Monié, der die Geschäftsführung des Distributors nach 10 Jahren abgibt und von nun an als Verwaltungsratspräsident fungiert, wie das Unternehmen mitteilt.
Der neue CEO war zuvor als Executive Vice President und President Global Technology Solutions bei Ingram Micro tätig. Paul Bay werde weiterhin den Geschäftsbereich Global Technology Solutions leiten, sei nun aber auch für die strategische Planung, das Wachstum und die Entwicklung des Cloud Marketplace, der CloudBlue-Plattform und der Geschäftsbereiche IT Asset Disposition und Reverse Logistics verantwortlich. Seine Karriere bei Micro begann er 1995 im Vendor Management. 2006 verliess er das Unternehmen, um als CEO von Punch Software zu arbeiten. Vier Jahre später kam er zurück und übernahm erneut als Executive Vice President und President für Nordamerika. 2016 ernannte ihn Ingram zum Executive Vice President und Group President für ganz Amerika.
Lesen Sie auch: Kontraktlogistikanbieter CMA CGM hat einen Unternehmensteil von Ingram Micro übernommen. Die Transaktionssumme betrug dabei 3 Milliarden US-Dollar. Mehr über die Hintergründe erfahren Sie hier.

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit
