ICT-Berufsbildung Schweiz sucht die besten ICT-Lehrbetriebe
Die ICT-Berufsbildung Schweiz ist auf der Suche nach den besten ICT-Lehrbetrieben der Landes. Bis zum 31. Mai kann man sich für die ICT-Education & Training Awards anmelden.
Der Verband ICT-Berufsbildung Schweiz öffnet das Bewerbungsfenster für die ICT-Education & Training Awards. Anmeldeschluss ist der 31. Mai. Gesucht sind Organisationen, die sich überdurchschnittlich für den ICT-Berufsnachwuchs einsetzen. Zur Teilnahme berechtigt sind Betriebe, die Lernende in den Berufen Informatiker/in EFZ, Betriebsinformatiker/in EFZ, Mediamatiker/in EFZ, ICT-Fachfrau/-mann EFZ oder neu auch Gebäudeinformatiker/innen EFZ ausbilden, wie ICT-Berufsbildung Schweiz mitteilt.
Insgesamt verleiht der Verband 5 Preise. Drei Kategorien gruppieren sich nach Anzahl der ICT-Mitarbeitenden im Unternehmen (1-20, 21-100, 100+). Hier werden jeweils drei Unternehmen nominiert. Hinzu kommen der Special Prize "Beste/r ICT-Berufsausbildner/in" und der Digital Economy Award, der in Zusammenarbeit mit dem Kanton Zürich, Primeo Energie und Zoom Video Communicatons verliehen wird. Die Preisverleihung geht am 25. Oktober 2023 in Bern über die Bühne.
Sämtliche Informationen zum Bewerbungsverfahren sind hier zu finden.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Gefälschte KI-Extensions spähen 260'000 Chrome-User aus
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Happy Valentine's Day
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots