ICT-Berufsbildung Schweiz sucht die besten ICT-Lehrbetriebe
Die ICT-Berufsbildung Schweiz ist auf der Suche nach den besten ICT-Lehrbetrieben der Landes. Bis zum 31. Mai kann man sich für die ICT-Education & Training Awards anmelden.

Der Verband ICT-Berufsbildung Schweiz öffnet das Bewerbungsfenster für die ICT-Education & Training Awards. Anmeldeschluss ist der 31. Mai. Gesucht sind Organisationen, die sich überdurchschnittlich für den ICT-Berufsnachwuchs einsetzen. Zur Teilnahme berechtigt sind Betriebe, die Lernende in den Berufen Informatiker/in EFZ, Betriebsinformatiker/in EFZ, Mediamatiker/in EFZ, ICT-Fachfrau/-mann EFZ oder neu auch Gebäudeinformatiker/innen EFZ ausbilden, wie ICT-Berufsbildung Schweiz mitteilt.
Insgesamt verleiht der Verband 5 Preise. Drei Kategorien gruppieren sich nach Anzahl der ICT-Mitarbeitenden im Unternehmen (1-20, 21-100, 100+). Hier werden jeweils drei Unternehmen nominiert. Hinzu kommen der Special Prize "Beste/r ICT-Berufsausbildner/in" und der Digital Economy Award, der in Zusammenarbeit mit dem Kanton Zürich, Primeo Energie und Zoom Video Communicatons verliehen wird. Die Preisverleihung geht am 25. Oktober 2023 in Bern über die Bühne.
Sämtliche Informationen zum Bewerbungsverfahren sind hier zu finden.

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
