"VASP"-Status

Bechtle Schweiz ist erster Veeam Accredited Service Partner mit Platinum-Status

von Yannick Züllig und rja

Veeam ernennt Bechtle zum Veeam Accredited Service Partner. Bechtle ist das erste Schweizer Unternehmen mit einem Platinum Partner Status, welches diese Auszeichnung erhält.

(Source: zVg)

Bechtle ist von Veeam als erstes Schweizer Unternehmen mit einem Platinum Partner Status zum Veeam Accredited Service Partner (VASP) ernannt worden. Damit würdige Veeam das Know-how und die Projekterfahrung von Bechtle, teilt der IT-Dienstleister mit.

Adrian von Känel, Leiter Business Unit Professional Services, Bechtle. (Source: zVg)

"Uns verbindet eine lange Partnerschaft mit Veeam", sagt Adrian von Känel, Leiter Business Unit Professional Services bei Bechtle. "Dieser Status ist eine wichtige Anerkennung für die angebotenen Services und unsere Expertinnen und Experten im Team."

Reto Anderes, Regional Director Switzerland, Veeam (Source: zVg)

"Um den VASP-Status zu erreichen, muss ein Partner ein strenges Auswahlverfahren durchlaufen", erklärt Reto Anderes, seit Juni 2022 Regional Director Switzerland von Veeam, die Zertifizierung. "Wir schauen dabei auf umfangreiches Fachwissen, fundierte technische Kenntnisse, hochwertige Services und ein kompetentes Professional-Services-Team sowie bereits erfolgreich durchgeführte komplexe Projekte zur Implementierung von Veeam-Lösungen."

Übrigens: Veeam schätzt auche die rege Marketing- und Vertriebsarbeit, welche Bechtle für den Backup-, Wiederherstellungs- und Datenverwaltungslösungsanbieter leistet. So wurde Bechtle Mitte März bei den Veeam Partner Awards mit dem "The Most Active Partner of the Year"-Award ausgezeichnet. Bechtle erhielt diese Auszeichnung sogar doppelt, einmal für die Arbeit in der Deutschschweiz und einmal für die Tätigkeit in der Romandie. Mehr zur Award-Verleihung und den übrigen Gewinnern lesen Sie hier.

t2MTRZZW