Fujitsu Experience Day 2023

Wie Fujitsu Digitalisierung und Nachhaltigkeit vereinen will

Uhr
von Maximilian Schenner und lha

Fujitsu Schweiz hat am 21. Juni zum Fujitsu Experience Day nach Pfäffikon geladen. Zentrale Themen des Channel-Events waren unter anderem moderne Arbeitswelten, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Tim Deutschmann, Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz, und Louis Garnier, Head of Platform Business bei Fujitsu Central Europe (Source: zVg)
Tim Deutschmann, Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz, und Louis Garnier, Head of Platform Business bei Fujitsu Central Europe (Source: zVg)

Am 21. Juni hat Fujitsu zum Fujitsu Experience Day 2023 geladen. Der Event stellt die Nachfolge-Veranstaltung der Fujitsu Data- und Storage Days dar und ist für das Unternehmen die wichtigste Partner-Veranstaltung des Jahres. Der Experience Day fand dieses Jahr im Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon im Kanton Schwyz statt. Zentrale Themen waren moderne Arbeitswelten, Hybrid Cloud, Next Generation SAP, Resiliente  Datenplattformen, Data Driven Transformation und - wie so oft - Nachhaltigkeit.

"Digitalisierung und Nachhaltigkeit schliessen sich gegenseitig nicht aus", sagte Louis Garnier, Head of Platform Business bei Fujitsu Central Europe, in seiner Keynote. "Im Gegenteil: Nur wenn sie als gleichwertige Aspekte verfolgt werden, lassen sich damit Synergien und nachhaltig wirtschaftliche Erfolge erzielen." 

Ausserdem präsentierte Fujitsu gemeinsam mit seinen Technologie-Partnern das aktuelle Portfolio. "Persönlich war ein Ziel des Events für mich als Channel-Verantwortlicher in der Schweiz, unseren traditionell guten Kontakt und Dialog mit unseren Partnern weiter und mit aller Kraft zu intensivieren", sagte Tim Deutschmann, Head of Platform Business Fujitsu Schweiz, nach der Veranstaltung. Dies sei gelungen. Entscheidend seien dabei eine noch effizientere Zusammenarbeit, weiter verbesserte Kundenerlebnisse, agile Nutzung neuer Geschäftsmöglichkeiten, erfolgreiche Strategien in Verbindung mit neuen Technologien, Infrastrukturen und Lösungen sowie innovative Perspektiven für flexible Investitionen.

Im IT-Markt-Podium sprach Tim Deutschmann darüber, wie das Thema "Modern Workplace" die Büro-IT verändert. Lesen Sie hier das ganze Interview. 

Tim Deutschmann, Head of Plattform bei Fujitsu Schweiz (Source: zVg)

Tim Deutschmann, Head of Platform bei Fujitsu Schweiz (Source: zVg)

"Die Chancen der Digitalisierung sind verlockend. Um diese nachhaltig und gewinnbringend zu gestalten, müssen wir alle rechtzeitig und zielgenau die Weichen für die Zukunft stellen", sagte Deutschmann weiter. Als einer der führenden IT-Anbieter habe man hier eine besondere Verantwortung. "Wir sind ein Komplettanbieter und können diverse Produkte und Lösungen aus einer Hand anbieten. Gleichzeitig müssen wir immer ein offenes Ohr für unsere Partner haben. Denn immerhin über 80 Prozent unseres produktbezogenen Umsatzes machen wir mit unseren Channel-Partnern."

Übrigens: Anfang des Jahres hat Fujitsu mit Kartick Visinelli einen neuen Account Manager für das Disti-Geschäft ernannt. Mehr erfahren Sie hier.

Webcode
Jqzq6pw6