Oppo sucht neuen General Manager
Daniel Meier, der Schweiz-Chef von Oppo, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Der Hersteller sucht nach einer Nachfolge für den Geschäftsführer. Übergangsweise springt Hongye Li ein.

Bei Oppo steht ein Führungswechsel an. Der bisherige General Manager Daniel Meier verlässt das Unternehmen per Ende September 2023. Nach vier Jahren bei Yang Technology, dem Exklusiv-Distributor von Oppo in der Schweiz, habe sich Daniel Meier aus persönlichen Gründen dazu entschieden, sich neu zu orientieren, teilt der Hersteller mit. "Während über zwanzig Jahren in dieser Branche durfte ich viele Innovationen begleiten und hatte das Glück, bereits mehrere Male einen neuen Brand in der Schweiz zu etablieren. Für dieses Vertrauen bin ich sehr dankbar", lässt sich Meier in der Mitteilung zitieren.
Während die Suche nach einer Nachfolge für den Schweiz-Chef läuft, übernimmt Hongye Li ad interim per 1. Oktober 2023 die Geschäftsleitung. Sie verfügt laut Mitteilung über acht Jahre Erfahrung im Schweizer Smartphone-Markt. Seit 2020 ist sie im Unternehmen für das Business Development verantwortlich und arbeitete mit Daniel Meier zusammen.
Hongye Li übernimmt interimistisch die Aufgaben von Daniel Meier. (Source: zVg)
Ende August sprach Daniel Meier im Interview über den vor Kurzem erfolgten Markteintritt von Oneplus. Zudem äusserte er sich zum Patentstreit mit Nokia. Lesen Sie hier mehr dazu.

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Ascom ernennt Interims-CEO

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können
