Gregor Bieler

Cognizant ernennt neuen Chef für Zentraleuropa

von Yannick Züllig und lha

Gregor Bieler leitet neu das Geschäft von Cognizant in Zentraleuropa. Er arbeitete unter anderem während sieben Jahren für Microsoft. Seine neuen Aufgaben als Head of Central Europe nimmt Bieler von Zürich aus wahr.

Gregor Bieler, Head of Central Europe, Cognizant. (Source: zVg)

Cognizant macht Gregor Bieler zum Head of Central Europe. Von Zürich aus soll er die Geschäfte und das Wachstum des IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens in der Region verantworten, wie Cognizant mitteilt.

Bieler war in den vergangenen Jahren als Investor und Vorstandsmitglied bei Unternehmen wie der Partners Group, Apavari Software, Journee Technologies und Alterco tätig. Davor war er während sieben Jahren bei Microsoft Deutschland im Einsatz, zuletzt als General Manager. Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft war Bieler unter anderem für Unwire, Paypal und Logitech tätig.

"Es ist eine aufregende Zeit, diese Rolle bei Cognizant zu übernehmen", lässt sich Bieler zitieren. "Die Region Central Europe kann auf eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Es ist mir eine Ehre, eine so starke und dynamische Region zu leiten und das Wachstum von Cognizant voranzutreiben."

Cognizanz Schweiz begrüsst den neuen Chef auf LinkedIn. (Source: Screenshot https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7112423883420356608/)

In der Schweiz werden die Geschäfte von Cognizant seit November 2021 von Thomas Gassenbauer geleitet. Mehr zu seiner Ernennung lesen Sie hier.

RGa4icKe