Netzwerktechnik

Die neue Ausgabe des "IT-Markt" ist da

von Coen Kaat und lha

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist am 11. Oktober erschienen. Im Fokus der Ausgabe steht das Thema Netzwerktechnik. AWS-Schweiz-Chef Chris Keller spricht im grossen Interview über die Vorteile der neuen Infrastrukturregion des Cloud-Anbieters in Zürich.

Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 7/2023 mit Chris Keller, General Manager Austria & Switzerland bei AWS. (Source: Netzmedien)

Am 11. Oktober ist die aktuelle Printausgabe des “IT-Markt” erschienen. Diese Ausgabe des Magazins beleuchtet das Schweizer Geschäft im Bereich der Netzwerktechnik. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf neuen und nicht mehr ganz so neuen Trends.

Der Hintergrundbericht etwa befasst sich mit der IPv6-Adoption. Obwohl seit 2011 keine IP-Adressen nach dem Vorgängerstandard mehr vergeben werden, beträgt die Adoptionsrate hierzulande lediglich 35 Prozent. Aus unterschiedlichen Gründen, wie der IPv6-Hintergrundbericht aufzeigt.

Im Podium machen Experten einen Tour d’Horizon und diskutieren über den aktuellen Stand verschiedener Trends – von 5G über Wi-Fi 6 bis zu Automatisierung und Cybersecurity im Netzwerk.

Und der Marktbericht widmet sich diesmal dem Geschäft mit Netzwerk-Monitoring-Lösungen. Die Nachfrage steigt aus verschiedenen Gründen. Welche das sind, erfahren Sie hier

Im grossen Interview spricht AWS-Schweiz-Chef Chris Keller über die neue Infrastrukturregion des Cloud-Anbieters in Zürich, über die Parallelen zu seinem vorherigen Arbeitgeber Apple sowie über seine Passion für das B2B-Umfeld.

Ausserdem in dieser Ausgabe: Was V-Zug von seinen IT-Partnern erwartet. Head of IT Jean-Claude Flury sagt im Interview, was die nächsten grossen technischen Heraus­forderungen sein werden und wie IT-Dienstleister den Hersteller dabei unterstützen können.

Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.

Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 7/2023 mit Chris Keller, General Manager Austria & Switzerland bei AWS. Er sagt: "Bei AWS spürt man noch immer den für Start-ups typischen Pioniergeist." (Source: Netzmedien)

H4Sixr8y