Marco Gerlach geht

Jürg Danuser ist neu Entwicklungsleiter bei Myfactory und Proffix

Uhr
von Maximilian Schenner und cka

Jürg Danuser übernimmt die Leitung der Entwicklung bei Proffix und Myfactory. Er ist bereits seit mehreren Jahren in der Abteilung tätig. Danuser folgt auf Marco Gerlach.

Jürg Danuser, Director Product Research & Development Myfactory & Proffix. (Source: zVg)
Jürg Danuser, Director Product Research & Development Myfactory & Proffix. (Source: zVg)

Proffix und Myfactory haben einen neuen Entwicklungsleiter. Jürg Danuser übernimmt die Position des Director Product Research & Development mit sofortiger Wirkung, wie das Mutterunternehmen Forterro mitteilt.

Danuser ist laut Mitteilung bereits seit sieben Jahren in der Entwicklungsabteilung von Proffix tätig, wo er 2015 neben den beiden Gründungsmitgliedern des Softwareherstellers die Leitung des Innovationsteams übernahm. 2017 wurde er CTO und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion sei er massgeblich für die technologische Weiterentwicklung der ERP-Software verantwortlich gewesen.

Danuser folgt in seiner Funktion auf Marco Gerlach, der nach 23 Jahren altersbedingt kürzer treten möchte, wie es weiter heisst. Er werde Danuser und dem Team weiterhin zur Seite stehen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass durch die umfangreiche Expertise von Jürg und Marco aus der Entwicklung zweier erfolgreicher Softwarelösungen nun eine noch tiefgreifendere Fachkenntnis in unsere Produkte einfliesst", sagt Nadeem Ahmad, Managing Director bei Myfactory. "Ich habe Respekt vor dieser Aufgabe, freue mich aber sehr, mit den Erfahrungen, die ich bei Proffix sammeln konnte, und mit einem starken Team die Zukunft des ERP-Softwaremarktes in der DACH-Region aktiv mitzugestalten", sagt Danuser selbst.

ERP-Anbieter Myfactory ist seit 2022 Teil von Forterro. Im Sommer 2023 übernahm das Unternehmen schliesslich den St Galler KMU-Software-Hersteller Proffix.

Webcode
n4rGHDr7