Frédéric Baltzinger

Huawei Schweiz ernennt neuen Verkaufs-Chef der Enterprise Business Group

Uhr
von René Jaun und zwi

Seit Anfang 2024 amtet Frédéric Baltzinger als Sales Director in der Abteilung Enterprise Business von Huawei Schweiz. Vor seinem Wechsel zum chinesischen Tech-Konzern arbeitete er bei Dell Technologies.

Frédéric Baltzinger amtet seit Anfang 2024 als Sales Director in der Abteilung Enterprise Business von Huawei Schweiz. (Source: zVg)
Frédéric Baltzinger amtet seit Anfang 2024 als Sales Director in der Abteilung Enterprise Business von Huawei Schweiz. (Source: zVg)

Die Enterprise Business Group von Huawei Schweiz hat einen neuen Verkaufs-Chef. Anfang 2024 hat Frédéric Baltzinger die Stelle als Sales Director angetreten, wie er in einem Linkedin-Beitrag bekanntgibt. Auf Anfrage bestätigt Huawei Schweiz die Personalie und ergänzt, Baltzinger verantworte in seiner neuen Position das Account Management B2B. Sein Pensum werde er zwischen der Deutsch- und Westschweiz aufteilen. Baltzinger berichtet in seiner Funktion an Tony Yan, Director Enterprise Business Group.

Der 49-jährige hat 21 Jahre Erfahrung in der ICT-Industrie, wie Huawei Schweiz weiter schreibt. Ein Blick in Baltzingers Linkedin-Profil bestätigt dies: Demnach war er vor seinem Wechsel zum chinesischen Tech-Konzern während insgesamt mehr als 15 Jahren für Dell Technologies tätig, zum Beispiel als Lead Datacenter Compute & Solution für die Region Romandie. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören Unternehmen wie Datacore, Marvel Communications oder Swissquote.

"Dies ist der Beginn eines neuen Abenteuers des Lernens und Teilens, der Begegnung mit neuen Menschen und einer neuen Kultur", kommentiert Baltzinger auf Linkedin. "Meine natürliche Neugierde könnte nicht besser befriedigt werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden und zukünftigen Kunden, Partnern und Kollegen in meiner neuen Rolle."

Als CEO von Huawei Schweiz amtet seit Herbst 2022 Michael Yang. Er löste Haitao Wang ab, wie Sie hier lesen können.

Webcode
uxL5XLXv