Neue Hersteller

N-able baut sein Partnerangebot aus

Uhr
von René Jaun und ml

Der Monitoring- und Sicherheitslösungsanbieter N-able erweitert sein Ökosystem für MSPs. Neu sind etwa eine VPN-Alternative sowie ein Überwachungsdienst für SaaS-Lösungen verfügbar.

N-able integriert neue Drittanbieterdienste in sein Ökosystem. (Source: Yurolaits Albert / iStockphoto)
N-able integriert neue Drittanbieterdienste in sein Ökosystem. (Source: Yurolaits Albert / iStockphoto)

N-able integriert eine Reihe neuer Drittanbieterdienste in sein Ökosystem. Dies geschieht mit Erweiterungen seines Technologieallianzpartner (TAP)-Programms, wie das auf Überwachung, Datenschutz und Sicherheit spezialisierte Unternehmen mitteilt. Die Erweiterung dieses Programms helfe N-able-Partnern dabei, Kundenanliegen über APIs noch schneller und umfassender zu adressieren. Das offene Ökosystem sei für MSPs ein starkes Unterscheidungsmerkmal seines Unternehmens, erklärt David Weeks, VP of Partner Experience bei N-able. "Es kombiniert Zusammenarbeit und Enablement mit Innovation, und liefert unseren Herstellerpartnern und MSPs weltweit Flexibilität und Wert. Als Teil von N-able TAP sind Anbieter gut positioniert, um das globale MSP-Ökosystem zu unterstützen und strategisch mit ihm zusammenzuarbeiten."

Folgende neuen Dienste sind laut der Mitteilung als N-central- und N-sight-Integrationen verfügbar:

  • Actifile ermöglicht MSPs den Einstieg in den Markt für Datensicherheit und Risikomanagement. Die Plattform von Actifile veranschaulicht den monetären Wert aktueller Datenrisiken neben dem bestehenden Cybersicherheitsansatz des MSP und bietet Schutz vor potenziellen finanziellen Verlusten.

  • Enclave bietet einen zeitgemässen Ersatz für Unternehmens-VPNs, der es MSPs einfach macht, das sichere, zuverlässige und reaktionsschnelle Netzwerk aufzubauen, das ihre Kunden wünschen, und zwar innerhalb des vorhandenen Netzwerks. Mit dieser Integration können N-able-Partner ihren Kunden eine Alternative zum herkömmlichen VPN anbieten, bei dem sie die Vorteile von Zero Trust Network Access (ZTNA) nutzen.

  • Auvik SaaS Management liefert cloudbasierte SaaS-Überwachungs- und -Verwaltungssoftware für MSPs, um das Onboarding von Kunden, das Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern sowie die QBR-Vorbereitung für SaaS effizienter zu gestalten. Gleichzeitig gewährleistet sie grundlegende Transparenz bei der Verwaltung und Sicherheit für die SaaS-Anwendungen ihrer Kunden.

Als zusätzliche N-central Integrationen nennt das Unternehmen noch die SaaS Alerts. Sie ermöglichen die Erkennung und automatische Behebung von SaaS-Sicherheitsbedrohungen. Die mandantenfähige Plattform biete einheitliche Echtzeit-Überwachung der wichtigsten SaaS-Unternehmensanwendungen zum Schutz vor Datendiebstahl und böswilligen Angriffen, darunter Microsoft 365, Google Workspace, Salesforce, Slack, Dropbox, Okta und Duo.

 

Anfang März 2024 präsentierte übrigens auch HP mehrere Neuerungen für sein Partnerprogramm. Im Zentrum steht ein Schulungsprogramm im Bereich künstlicher Intelligenz zusammen mit Nvidia. Zudem gibt es neue Tools und Auszeichnungen für Partner. Details dazu lesen Sie hier.

 

Webcode
4DqjhrLc