Awards für fünf Unternehmen

Update: Pure Storage ehrt seine besten Schweizer Partner

Uhr
von René Jaun und jor, yzu

Der Speicherlösungsanbieter Pure Storage entwickelt sein Partnerprogramm weiter. Zu den Änderungen gehören ein neues Preismodell sowie ein verbessertes Dashboard. Fünf Schweizer Unternehmen verleiht Pure Storage zudem Partner-Awards.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Update vom 5.3.2024: Kurz nach den Neuerungen seines Partnerprogramms, gibt Pure Storage auch die Gewinner seiner diesjährigen Awards für Schweizer Partner bekannt. Folgende fünf Unternehmen erhalten 2024 eine Auszeichnung:

  • Newcomer of the Year: Acetrade Systems

  • MSP of the Year: MTF Solutions

  • Partner of the Year: Itris One

  • Elite Partner 2023/2024: Swisscom

  • Distributor of the Year: Zibris

Die Awards wurden im Rahmen von Events in Zürich und Crissier bei Lausanne übergeben, wie Pure Storage schreibt. Man plane dieses Jahr noch weitere Aktivitäten und Veranstaltungen für Schweizer Partner, fügt Schweiz-Chef Turan Kara auf Anfrage hinzu. "Sie können bald mit interessanten Neuigkeiten in dieser Hinsicht rechnen."

Originalmeldung vom 01.03.2024:

Pure Storage überarbeitet sein Partnerprogramm

Pure Storage passt sein Partnerprogramm an. Die Änderungen sollen einen höheren Wert sowie bessere Performance für die Partner bieten, wie der US-amerikanische Anbieter von Speicherlösungen mitteilt. Die Umgestaltung des Programms konzentriere sich auf die Steigerung der Profitabilität für Partner, eine weiterreichende Automatisierung, die Entwicklung verbesserter Tools und die Förderung der Eigenverantwortung der Partner. In der Mitteilung hebt Pure Storage sodann folgende Neuigkeiten besonders hervor:

  • Ein neues Preismodell: Es bietet Partnern einen einfachen MSRP (Manufacturer’s Suggested Retail Price) für Produkte und Services sowie programmatische Rabatte auf der Grundlage von Partnertyp, Stufe und Geschäftsregistrierungen.

  • Mehr Automatisierung: Dank ihr sollen Partner eigenständige Konfigurationen und Angebote erstellen können. Ebenso ermögliche nun eine Electronic Data Exchange Integration (EDI) die Platzierung von Bestellungen im Backend.

  • Vereinfachtes Auditing und Reporting: Dazu gehören Aktualisierungen der Salesforce-Berichterstellung, des Partner-Dashboards und der Rekrutierungs- und Onboarding-Tools. Ziel davon sei es, den Partnern ein einheitlicheres Erlebnis auf der gesamten Plattform zu bieten.

  • Neues Partner-Intelligence-Dashboard: Es bietet Partnern einen Überblick über ihre Zusammenarbeit mit Pure Storage und ihren Kunden und gibt Empfehlungen zu Upgrade-, Upsell- und Erneuerungsmöglichkeiten.

Die Neuerungen und Erweiterungen stehen weltweit allen Partnern seit dem 29. Februar 2024 zur Verfügung, wie Turan Kara, Country Manager Switzerland bei Pure Storage, auf Anfrage bestätigt. Er fügt hinzu: "Wir haben auf das Feedback der Partner gehört und darauf reagiert, um kontinuierliche Innovationen für das Partnerprogramm bereitzustellen. Eine einfache Geschäftsabwicklung ist für uns von zentraler Bedeutung und wir möchten unsere Partner dabei unterstützen, autarker, unabhängiger und autonomer zu werden." Auf das neue Preismodell angesprochen, erklärt Kara, es soll den Partnern letztlich dabei helfen, auf vorhersehbare Weise Gewinne zu erzielen.

Man sei der einzige Anbieter von Speicherlösungen, der Abonnements ausschliesslich über den Channel anbiete, schreibt Pure Storage in der Mitteilung. Die jüngsten Verbesserungen sollen die serviceorientierte Strategie des Unternehmens widerspiegeln.

Zu den Bedürfnissen aus der Schweiz sagt Kara: "Wir sehen eine steigende Nachfrage nach nachhaltigen Lösungen, und Partner bitten um Unterstützung bei der Umsetzung. Zudem ist der Schutz vor Ransomware und Datenverlust ein grosses Thema für Schweizer Kunden und Partner. Immer mehr Organisationen fragen nach Storage-as-a-Service. Wir bieten Partnern und Kunden seit vielen Jahren As-a-Service-Lösungen an und sind daher einzigartig positioniert, um Kunden weltweit innovative Storage-as-a-Service-Lösungen bereitzustellen."

Vergangenes Jahr lud Pure Storage im Herbst zur Accelerate 2023 nach Zürich und sprach dort über die Zukunft des Flash-Speichers. Hier geht’s zum Eventbericht.

Webcode
giKABEXn