ChatGPT Enterprise boomt
OpenAIs ChatGPT wird von Firmen rege genutzt. Bereits 600'000 sollen die Unternehmensversion des Chatbots nutzen, wie das Unternehmen verrät.
Chatbots und weitere KI-Assistenten kommen in Unternehmen immer häufiger zum Einsatz. Im Fall von ChatGPT Enterprise sollen es bereits 600'000 Firmen sein. Diese Zahl nannte OpenAI COO Brad Lightcap gegenüber "Bloomberg". Im Januar 2024 seien es noch 150'000 Unternehmenskunden gewesen, die ChatGPT nutzen. Somit habe sich die Zahl der Unternehmenskunden seit Januar vervierfacht.
Laut "Bloomberg" ist die Unternehmensversion von ChatGPT eine wichtige Sparte von OpenAIs Geschäftsmodell. Derzeit hat OpenAI zählt Brad Lightcap rund 1200 Mitarbeitende. Derweil habe OpenAI pläne, eine weitere Niederlassung in Japan zu eröffnen.
Apropos: Mehr als 200 Musikschaffende in der USA fordern in einem offenen Brief einen verantwortungsvollen Umgang mit KI in der Musikindustrie. KI-Unternehmen sollen dafür sorgen, dass Rechte von Kunstschaffenden nicht verletzt werden. Mehr dazu lesen Sie hier.
Happy Valentine's Day
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen