Broadcom schränkt VMware-Online-Support eine Woche lang ein
Broadcom migriert das Support-Portal des unlängst übernommenen Unternehmens VMware auf die eigene Infrastruktur. Der Umzug soll vom 30. April bis zum 6. Mai 2024 stattfinden. In dieser Zeit stehen VMware-Kunden eine Reihe an Funktionen online nicht zur Verfügung.

Der Kundschaft von VMware steht Anfang Mai nur ein limitiertes Online-Support-Angebot zur Verfügung. Grund dafür ist die Migration des VMware-Supports zu Broadcom. Wie Broadcom im VMware-Support-Portal bekannt gibt, soll der Umzug am 30. April 2024 um 17:00 Uhr PDT (1. Mai um 02:00 Uhr in der Schweiz) starten und ungefähr am 5. Mai um 19:30 Uhr PDT (6. Mai um 04:30 Uhr in der Schweiz) abgeschlossen sein.
In dieser Zeit, so Broadcom, können zwar beispielsweise Programme oder Patches heruntergeladen oder Support-Tickets erstellt und bearbeitet werden. Diverse weitere Funktionen stehen dann aber nicht zur Verfügung. Dazu gehören die Nutzer-Registrierung, die Lizenz-, und Kunden-Verwaltung, Funktionen zum Kaufen neuer oder aktualisierter Produkte, die "Subscription Delivery Plattform" (SDP) sowie "My Funds". Für diese Fälle verweist das Unternehmen auf den Support per Telefon.
Ab dem 6. Mai sollen VMware-Kunden ähnliche Funktionen auf dem Portal "Support.broadcom.com" finden, heisst es weiter. Diverse Daten würden zudem auf das neue Supportportal migriert, fügt Broadcom hinzu, darunter aktive Verträge, Produktlizenzen sowie alle offenen oder im vergangenen halben Jahr geschlossenen Support-Tickets.
Broadcom schloss die Übernahme von VMware Ende 2023 ab. Wenig später kündigte Broadcom allen VMware-Partnern die Verträge. Wie dies bei hiesigen VMware-Partnern ankam, lesen Sie hier.

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