Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Am 29. Mai ist die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" erschienen. Das Magazin befasst sich mit der Schweizer Rechenzentrumslandschaft. Im grossen Interview spricht Sven Wortmann, Aufsichtsratsmitglied bei der Wortmann AG, über ein gutes Geschäftsjahr, die Wichtigkeit von Partnern und die Regulierungswut der deutschen Bundesregierung.

Die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" ist am 29. Mai erschienen. Das Magazin beleuchtet das Thema Rechenzentren (RZ) aus verschiedenen Blickwinkeln.
Die Marktübersicht zeigt auf, wie sich das Schweizer RZ-Geschäft entwickelt hat. Der Bericht zeigt gewisse Konsolidierungen auf: Grosse Player wie Interxion oder Safe Host wechselten den Besitzer und betreiben ihre Rechenzentren neu unter anderen Namen.
Im Podium diskutieren Experten von AWS, Data11, Equinix, Google, nLighten, NorthC und Vantage darüber, wie der KI-Hype und die damit gestiegenen Anforderungen das RZ-Geschäft prägen.
Der Hintergrundbericht blickt in die Zukunft: Wie das RZ von morgen - geprägt durch Themen wie KI und Nachhaltigkeit - aussieht, erklären Spezialisten von Digital Realty, Green und Microsoft.
Im grossen Interview spricht Sven Wortmann, Aufsichtsratsmitglied bei der Wortmann AG, über ein gutes Geschäftsjahr, die Wichtigkeit von Partnern und die Regulierungswut der deutschen Bundesregierung.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Die Grenzen der Versicherbarkeit im Cyberraum. Cyberversicherungen sollen den Schaden durch Cyberattacken abfedern. Sie schützen aber nicht immer und nicht vor allen Angriffen. Allianz, Axa, Helvetia und die Mobiliar klären auf.
Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 4 /2024 mit Sven Wortmann von der Wortmann AG. (Source: Netzmedien)
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
